Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

_DSC1219[1].JPG  _DSC1221[1].JPG  _DSC1222[1].JPG Hallo Teichliebhaber.
Wegen bischen Winterwetter lassen wir uns den Frühling nicht vermiesen - auf gehts, nicht den Kopf hängen lassen. Wie sagt man immer so schön, nach Regen folgt Sonnenschein. Luft 3° Schnee geht in Regen über - schon mal was. Alles Gute, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant war eigentlich, die Temperatur anzuheben, jedoch schneit es hier am laufenden Band.
Dazu haben wir Nachts, Temperaturen von - 2/3 Grad ..

Teich steht weiterhin bei 14.3 Grad
Sollte demnächst eine Besserung eintreten, erhöhe ich wie geplant (aber ich muss ja schließlich auch was von haben) ..

Letztes Jahr um diese Zeit, saß ich mit kurzer Hose auf der Terrasse und habe ein Bier gezischt :D
 
Nicht immer aber jetzt sind es 2 Jahre hintereinander wo der Frost einschlägt.

Ab Morgen zeigt sich der April von seiner "schwarzen" Seite hier im preußischen.
Die ganze Woche Regen oder Schnee, ob die Temperaturen im Teich zu halten ist wird sich heraus stellen.
Zz noch 13,8°
Luft 7,4°

Kommt mir so vor als ob das Schaltjahr = Kaltjahr nie zu Ende geht :heul.
Ron, wo Du doch jetzt den Kanonenofen (3kw) angezündet hast, müsste 13,8° zu halten sein. Gruß, Willi
 
Nein der Baum wird nicht abgeholzt und nicht dem Feuer Preis gegeben.
Bereite alles vor zum abdecken, die Folien Ränder wurden vom Nadel Dreck gereinigt.
Nächste Woche will ich dann abdecken wenn endlich mal die Temperaturen mitspielen.
Die Heizung ist wieder aus habe sie auf 15° eingestellt.
Der Erfolg war leider nicht so wie ich mir es gewünscht habe.
Wie stellt man den Heizer ein das die Temperatur nicht so fällt?
Im Teich sind noch 12° und das Heizkabel ist wieder an.
Es wird höchste Zeit zum abdecken, denn die Pflanzen biegen sich am Rand schon und die Sumpfdotterblumen stehen in voller Blüte.
IMG_20210409_184009.jpg  IMG_20210409_183958.jpg  IMG_20210406_185943.jpg 
 
Heute endlich mal wieder ein Wetter das zur Jahreszeit passt:like:

Bei frühlingshaften 15°C ein wenig im Garten gewerkelt. Teich hat 8°C.

Und nächste Woche gehts dann endlich wieder aufwärts. Brauch dringend dauerhaft wärmere Temperaturen.

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten