Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Die Wassertemperatur hat sich auch an meinem Teich die letzten Tage so langsam hochgeschraubt, wie man hier gut sehen kann:
38653FEB-1496-4211-B724-4EAC5A9840C2.png 

Und hier die aktuellen Werte von 20:00 Uhr:
BA7FAA22-D8B5-4581-A65F-DAA54271014D.jpeg 
Gruß Peter
 
Hi,

Teich hat endlich Badetemperatur, sodas alter Mann auch mal rein kann. Hat z.Z aber nur noch knapp 40cm Wasserstand (und davon sind auch noch 20cm Schlamm :rofl )

MfG Frank
 
Das war eine sehr seltsame Nacht. Rund 20°C und der Teich ist Nachts eeetwas wärmer geworden, zwar nur minimal, aber immerhin. Sehr ungewöhnlich
6:45
Luft: 19,7°C
40cm: 19.8°C
110cm: 17.5°C
 
Irgendwie ist ja klar was geschieht wenns wärmer wird - der Teich erwärmt sich auch, langsam von oben nach unten.
Aber es ist wirklich interessant den Ablauf zu beobachten.
In der kühlen Phase im August war die Differenz zwischen oben und unten konstant unter einem Grad Celsius.
Nun bis zu drei Grad. Im Tiefen erwärmt es sich nach und nach und oben ratzfatz.
Keine bahnbrechende Erkenntnis - aber macht trotzdem Spass ;)

Heute 9:00:
Luft: 15,2°C
40cm: 18.4°C
110cm: 17.7°C
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten