Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Bei uns in BGL,18 Uhr:
12 Grad Luft
16 Grad Wasser (schwimmen war erfrischend herrlich:))

Wir haben allerdings nur einen Schwimmthermometer.. gibt es einfache Thermometer (günstig und ohne Batterien oder so) die in der Tiefe messen?

Oder habt ihr alle so eine spacige Ausrüstung? :cool:
 
Bei uns in BGL,18 Uhr:
12 Grad Luft
16 Grad Wasser (schwimmen war erfrischend herrlich:))

Wir haben allerdings nur einen Schwimmthermometer.. gibt es einfache Thermometer (günstig und ohne Batterien oder so) die in der Tiefe messen?

Oder habt ihr alle so eine spacige Ausrüstung? :cool:
Moin Eve,

vom grossen Kaufhaus ein Standard Thermometer. Dostmann z.B. hat da einiges. Aus Geiz ein "einfaches" Funkthermometer das teils eine Enttäuschung ist da ein Sensor mal eben ~3°C daneben liegt. Naja. Das kann man immer entsprechend berechnen (zu faul zum reklamieren) ist aber irgendwie doof.

Wahrscheinlich kommt bald ein neues System in "smart" mit App. Wir haben das grad mit den Heizungsthermostaten im Haus ausprobiert und da wir sehr viel via Smartphone / Tablet abwickeln (Fernseher/Fernsehen z.B. gibts gar nicht mehr bei uns) scheint uns das sinnvoll.
Vorteil von der App - für eine schicke Grafik muss ich im Moment jeden Tag das Thermometer ablesen und die Daten in Excel eintragen. Das macht ne Weile Spass. Geht mir jetzt aber aufn Keks...
Mit der App ist das automatisiert. :cool:

Ansonsten:

6:30
Luft: 5.6°C
40cm: 12.3°C
110cm: 11.6°C

Die Moderlieschen schienen erst träge. Aber gestern mal genauer hingeschaut - ob 20° oder 12° - viel Unterschied ist nicht zu sehen. :oops:
 
Teich hat 17° und heute Nacht wird die WP das letzte Mal laufen, dann schalte ich ab. Es macht keinen Sinn mehr.
Luft ist bei 17,4°
 
Hallo Ihr Teichfreunde.
DSC_1868[1].JPG 
Kann mir jemand erklären, was dieses Symbol auf dieser Seite zu bedeuten hat. Solange dieses Symbol bei mir auf dieser Seite steht, bleibe ich sie fern. Auch das Beitrags-Zählwerk dieser Seite geht bei mir nicht weiter. An für sich bin ich gern auf dieser Seite und gebe meine Kommentare ab. Für eine Lösung wäre ich dankbar. Gruß, Willi
 
Hallo Ihr Teichfreunde.
Anhang anzeigen 255269
Kann mir jemand erklären, was dieses Symbol auf dieser Seite zu bedeuten hat. Solange dieses Symbol bei mir auf dieser Seite steht, bleibe ich sie fern. Auch das Beitrags-Zählwerk dieser Seite geht bei mir nicht weiter. An für sich bin ich gern auf dieser Seite und gebe meine Kommentare ab. Für eine Lösung wäre ich dankbar. Gruß, Willi
Wo und auf welcher Seite soll den dieses Symbol sein?
Hier im HGT? Dann stell bitte eine Anfrage im Support- Bereich.
Am bestem mit einem Screenshot.
 
Hallo return,


Kann mir jemand erklären, was dieses Symbol ...
Hihi, zeichnen musst Du noch üben ... :engel2

Wahrscheinlich meinst Du das rot eingekreiste Symbol 'angeheftet':
1633269923149.png 
Das sind Themen, welche in Foren oben angepinnt sind, damit diese nicht in der Versenkung verschwinden.


Den Rest Deiner Frage kann ich nicht übersetzen ...
Wenn es Probleme gibt, dann bitte im Supportbereich posten, wie René schon geschrieben hat.


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo return,



Hihi, zeichnen musst Du noch üben ... :engel2

Wahrscheinlich meinst Du das rot eingekreiste Symbol 'angeheftet':
Anhang anzeigen 255275

Den Rest Deiner Frage kann ich nicht übersetzen ...
Wenn es Probleme gibt, dann bitte im Supportbereich posten, wie René schon geschrieben hat.


VG Carsten
Ja richtig - hast aber verstanden was ich meine, zeichnen übe ich noch. Trotzdem danke für Deine überschwängliche Aussage. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten