Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

DbSam

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2011
Beiträge
3.481
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13500
Letzte Nacht - 1,8°C :winter5

... und jetzt bei Sonne auch nicht sooo sehr viel wärmer:
1633855336297.png 


VG Carsten

PS:
Bin draußen, bissel werkeln.
Mein liebes Frauchen hat mir die gefütterten Winterstiefel und die Pelzjacke schon bereit gelegt.
Zum Glück hat sie die 'langen Kameraden' noch nicht so richtig auf dem Schirm und somit vergessen. :hehe5

PPS:
Vielleicht werde ich einen beheizbaren Stil an ihre Schneeschippe basteln, damit sie im Winter auf Schneewache nicht andauernd daran anfriert ...
Oder ich mach irgendwas anderes, mal sehen ...
 

TeichChaot

Mitglied
Dabei seit
24. Juli 2021
Beiträge
114
Ort
57258 Freudenberg
Rufname
PittiPlatsch
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3200
Heut morgen:
Luft: 2.8°C
40cm: 11.2°C
110cm: 10.4°C

Musste grad erstmals Wasserlinsen und Schwimmfarn rausfischen. Die nehmen langsam Überhand.
Die Lieschen interessieren sich mässig für die niedrigeren Temperaturen. Schwimmen augenscheinlich ähnlich munter rum wie bei 20°C.
Das ist schon mal interessant :)
Ansonsten herbstelt es kräftig.
 

Chelmon1

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2015
Beiträge
581
Ort
66280 Sulzbach/Saar, Deutschland
Rufname
Robert
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
7000
Bei uns war es heute Morgen um 10:00 Uhr 7° an der Luft und 10° im Teich.
Die Fische machen sich weiterhin rar.
Ob das auch daran liegt, dass ich Anfang der Woche kein Teichfischfutter mehr hatte und stattdessen Spirulinafutter verfüttert hatte?

Das Wasser ist glasklar!
 

TeichChaot

Mitglied
Dabei seit
24. Juli 2021
Beiträge
114
Ort
57258 Freudenberg
Rufname
PittiPlatsch
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3200
Bei uns war es heute Morgen um 10:00 Uhr 7° an der Luft und 10° im Teich.
Die Fische machen sich weiterhin rar.
Ob das auch daran liegt, dass ich Anfang der Woche kein Teichfischfutter mehr hatte und stattdessen Spirulinafutter verfüttert hatte?

Das Wasser ist glasklar!

Eindeutig: Du hast Sie vergrault. :rollen
 

Geisy

Mitglied
Dabei seit
19. Dez. 2010
Beiträge
1.334
Ort
48691
Teichfläche ()
300
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
300000
Ich hab nach 30Jahren ohne nun auch Maßnahmen für den Winter.
Hab einen Temperaturfühler ca. 5cm tief in der Erde. Sobald da Frost ankommt werden Pumpe und Filter automatisch abgeschaltet.
Aktuell hat der noch 10Grad bei 5Grad Lufttemperatur.
 
Oben