Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Letzte Nacht - 1,8°C :winter5

... und jetzt bei Sonne auch nicht sooo sehr viel wärmer:
1633855336297.png 


VG Carsten

PS:
Bin draußen, bissel werkeln.
Mein liebes Frauchen hat mir die gefütterten Winterstiefel und die Pelzjacke schon bereit gelegt.
Zum Glück hat sie die 'langen Kameraden' noch nicht so richtig auf dem Schirm und somit vergessen. :hehe5

PPS:
Vielleicht werde ich einen beheizbaren Stil an ihre Schneeschippe basteln, damit sie im Winter auf Schneewache nicht andauernd daran anfriert ...
Oder ich mach irgendwas anderes, mal sehen ...
 
Heut morgen:
Luft: 2.8°C
40cm: 11.2°C
110cm: 10.4°C

Musste grad erstmals Wasserlinsen und Schwimmfarn rausfischen. Die nehmen langsam Überhand.
Die Lieschen interessieren sich mässig für die niedrigeren Temperaturen. Schwimmen augenscheinlich ähnlich munter rum wie bei 20°C.
Das ist schon mal interessant :)
Ansonsten herbstelt es kräftig.
 
Momentan sind es noch 16 Grad im teich.
Habe diese Woche meine Abdeckung zugeschoben damit es nachts bei den Temperaturen nicht so schnell abkühlt.
Die koi fressen jetzt auch schon merklich langsamer.
Mal gespannt wie der Winter dieses Mal wird?
 
Bei uns war es heute Morgen um 10:00 Uhr 7° an der Luft und 10° im Teich.
Die Fische machen sich weiterhin rar.
Ob das auch daran liegt, dass ich Anfang der Woche kein Teichfischfutter mehr hatte und stattdessen Spirulinafutter verfüttert hatte?

Das Wasser ist glasklar!
 
Im Moment hat es draußen lediglich 2 Grad - arschkalt ..
Teich weiter abgekühlt auf 13.1 Grad
 
Bei uns war es heute Morgen um 10:00 Uhr 7° an der Luft und 10° im Teich.
Die Fische machen sich weiterhin rar.
Ob das auch daran liegt, dass ich Anfang der Woche kein Teichfischfutter mehr hatte und stattdessen Spirulinafutter verfüttert hatte?

Das Wasser ist glasklar!

Eindeutig: Du hast Sie vergrault. :rollen
 
Ich hab nach 30Jahren ohne nun auch Maßnahmen für den Winter.
Hab einen Temperaturfühler ca. 5cm tief in der Erde. Sobald da Frost ankommt werden Pumpe und Filter automatisch abgeschaltet.
Aktuell hat der noch 10Grad bei 5Grad Lufttemperatur.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten