Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Das aktuelle mittelhessische Wetter vermeldet folgende Werte:
Luft 25°C
Teich 24°C
Filtergebäude 23°C
Spülungen TF /24h 45mal
Wasser Glasklar
Wohnzimmer 24°C

Gesamteindruck herrlich sommerlich.

VG Axel

PS.: kann mir jemand ein Messgerät empfehlen um den Salzgehalt im Teich zu messen ?
 
Wohnzimmer 24°C

Gesamteindruck herrlich sommerlich.
Aha, Axel ist wieder zuhause, prima :like:

Jetzt werden wieder aktuelle Wohnzimmertemperaturen gemeldet!

Einen schönen Gruß in das benachbarte Dillenburg ;)

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ein Hin- und Hergegrüße hier drinne ...
Ich bin nun auch da und grüß einfach mal mit, von mir aus auch nach Gedöns und Mandillenbachburg :)



Wohnzimmertemperaturen kann ich derzeit leider keine anbieten, denn diese sind in diesem vorsintflutlichen Bau nicht online abrufbar.
Das heißt vielleicht könnte ich sie doch posten, aber dafür müsste ich vom Sessel aufstehen, meinen Egokörper nach unten bewegen, dann selbst höchstpersönlich meinen eigenen Blick auf das doch schon digitale Thermostat richten, die Temperatur ablesen und mir diese den ganzen Weg zurück auch noch merken. Das ist mir jetzt zu anstrengend ...

Dann lieber nur die anderen Temperaturen kopieren und hier einfügen, das ist viel weniger anspruchsvoll:
Ihr müsst nun die Zeichen auf dem Bild erkennen, diese lesen und dann nur noch diesen Input zu einer brauch- und verwertbaren Information verarbeiten ...
1655409063880.png 


VG Carsten


PS:
Also der Mann meiner Frau, das ist schon ein selten komischer Kauz.

Heute war zwar ein schöner sonniger und warmer Tag, aber sehr windig.
Eigentlich kein großer Nachteil, denn so waren die Temperaturen gut auszuhalten. Aber die Böen waren manchmal teilweise doch so stark, dass die Automatik hinter dem Windsensor die Dächer vom Wintergarten geschlossen und das Wasserspiel abgeschaltet hat.

Und trotz all dieser Windböen kommt dieser komische Kauz auf die Idee, dass man doch mal das Wasserspiel bissel filmen könnte und hampelt dann wirklich draußen mit der Kamera in der Gegend herum. :wand
  • Der Wind bratzelte im Mikrofon, so dass man dies keinem anbieten kann ...
  • Der bzw. die Standorte wurden schlecht gewählt, die Perspektive ist jeweils komplett unterirdisch.
    Z. Bsp. ist bei der einen Perspektive der Rhododendron im Hintergrund. Aber der ist verblüht und gibt wahrlich kein so schönes Bild mehr ab. Jedenfalls so lang die verblühten Knospenblühdingers da noch am Strauch sind ...
  • Für bessere Perspektiven war es zu spät, denn die Sonne steht schon zu weit am Horizont und wirft ungünstig Schatten, bzw. man muss im Gegenlicht filmen
  • und überhaupt ...
Ich hab ihm dann die Kamera weggenommen und zum Erde schaufeln geschickt, den alten Clown. :boah


PPS:
Also auch wenn man anderen Leuten nichts schlechtes unterstellen soll, aber vermutlich wollte er sich doch nur vor der Arbeit drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Grüße nach Zschopau.
:kopfkratz
Hhhhmmm, also wenn korrekt, dann doch bitte richtig korrekt:
"Motorradstadt Zschopau"

1655416982026.png 

So viel Zeit muss sein.
:boah



VG Carsten
:)



PS:
22.3 Grad im Teich
Ach, der Fabian und die niedrigen Zahlen, da fällt mir doch wieder ein ... :)

Letzte Woche musste ich wieder an @Alfii147 denken, als ich des Nachts auf der A9 an Ingolstadt vorbei geschlittert bin.

Die sind dort so sehr fortschrittlich, die machen Nachts aus einer Autobahn eine Fußgängerzone. :boah
Zack, da stellen die einfach ein paar Schilder auf und dann darf man nur noch mit 100 km/h an Ingolstadt 'vorbeiparken'.
Das ist so eine fürchterlich langsame Geschwindigkeit, da klappen bei meinem Auto immer automatisch die Hinweisschilder aus den Anfangszeiten der DB DR hoch:
"Blumen pflücken während der Fahrt verboten"
 
Ja, ab 22 Uhr nur 100-120 bei uns im Umkreis wobei fast alles leer ist.
Tagsüber dann die meisten Abschnitte offen, aber brechend voll..
 
zzzzzz…. Was hast du auch Carsten
Bei uns ist Tempo 120 das maximale der motorisierten Freiheit. Alles darüber bringt dich dem Gefängnis oder finanziellem Ruin näher.
Das muss doch so sein, damit Fuchs und Dachs gut schlafen können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten