Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Jo Danke
Das Wasser ist erst so richtig klar geworden seit ich dieses Jahr 2 neue Propellerpumpen verbaut habe die mit je 44 Watt 40m2 in der stuumwelzen
Vorher waren 2 Rohrpumpen HF16000 verbaut und ich denke das die max 25000 ltr. Umgewälzt haben.
Die 2 Propellerpumpen haben sich auf alle Fälle gelohnt
Stromverbrauch auch um die Hälfte reduziert.
 
Rohrpumpen sollen mit der Zeit nach lassen.
Weiß nicht warum aber so gehört.
Eventuell ist das ein stiller Prozess den man nicht gleich bemerkt.
Ich schau ja auch die "Frühstücks Videos" von den Herr Kamerer aber von Rohr Pumpen spricht da keiner, da wird wohl schon was dran sein.
 
von Rohr Pumpen spricht da keiner, da wird wohl schon was dran sein
Ja wird es bestimmt. Ich glaub zwei seiner Sponsoren, Pumpenhersteller, haben so etwas nicht in ihrem Programm.
:aua
 
Frage mich öfters…. Für was hast du ein Auto mit soooo vielen PS gekauft.

Frage ich mich auch, neuen RS3 mit 400 PS und kann ihn so gut wie nie ausfahren..
Nachts darfst nicht und tagsüber geht's zu 99.9% nicht :D

UND wenn es mal geht, kommt kurz darauf ne Baustelle mit 80 :p

War heute bei 22.6 Grad nochmal kurz im Teich, Fadenalgen werden definitiv weniger.
Hat das vermehrt frische Wasser und die leichte Beschattung schon Früchte getragen.
 
Boah ey. Ich mag ja nun wirklich schönes sommerliches Wetter. Aber das ist mir definitiv too much.
Im Schatten 35°C , etwas drückend und kaum Wind.
Teich ist gerade eben auf 25°C geklettert.
Und dann kommende Woche Temperatursturz auf 22° dann mal 28° usw.
Mal gespannt was kommt. Regen ist erst für Montag angesagt, und dann auch nur ein paar Tröpfchen.

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten