Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Nach einem schönen Sommer Tag sind im Teich 22,9 °
und in der Luft 29°.
Nach Tag 2 ohne TF ist die Lage noch entspannt.
IMG_20220703_172259.jpg IMG_20220703_172306.jpg 
Die Katze nimmt es auch gelassen.
Fütterung liegt bei ca 350 bis 400 gr tgl.
Der Vorrat schrumpft dahin.
 
Guten Abend liebe Teichfreunde,

was für ein Sonntag heute.:oops:
Hier, im mittelhessischen Dillenburg war heute ein frühsommerlicher Tag.
Sprich , es war doch etwas kühl. Lufttemperatur war heute sage und schreibe nur 26°C.
Also überhaupt kein Wetter zum Baden oder ähnlichem.
Da kam mir die Einladung von Peter @PeBo gerade recht:like:. Hat er uns doch freundlicherweise zum Eis essen eingeladen.
Und so ganz nebenbei, ich war ja auch gespannt auf seine Ozonierungsanlage.

Also Familie eingepackt und ab in den Süden .
Wir wurden, wie immer , sehr freundlich und herzlich empfangen:nett. Und das Wetter ? Herrliche 31°C, also genau richtig für ein leckeres Eis.
Dieses gab es dann auch ziemlich schnell und wurde sehr liebevoll von Peters Frau angerichtet.
IMG_6545.JPG 
5 Sorten Eis und leckere, frisch geerntete Früchte aus dem hauseigenen PeBo-Garten.
IMG_6546.JPG :cool1
Es war ein sehr schöner entspannter Nachmittag
IMG_6553.JPG 

:i

Bis, ja bis Peter mich fragte, ob mich der Ozongeruch stören würde:staun1.

Da fiel mir doch gleich wieder der zweite Grund meines Besuchs ein, die Ozonierungsanlage.
Also hat Peter mir diese mal ausführlich erklärt:
IMG_6547.JPG 
Da hängt also das wundersame Kästchen, welches einen Teich total verändert.
Ich war ganz erstaunt wofür so eine Ozonanlage doch alles gut ist.
Vertreibt sie doch schonmal alle ungebetenen Gäste.
IMG_6548.JPG 
Hier schön zu sehen, alle Kriebelmücken tot und auch ich fühlte mich ein wenig unwohl.:kopfkratz
Aber dann kam die beste Eigenschaft des Ozonators:
IMG_6550.jpg 
So kannte ich Peters Koi bisher, seltsame , dreifarbige Fische, die in einem Kleinbiotop lebten.
Nach Einsatz des Ozonators sahen sie doch erheblich besser aus, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist.
IMG_6549.jpg 
Naja, etwas leblos. Aber komplett keimfrei. Das Gerät erfüllt also seinen Zweck.

Irgendwann mussten wir leider wieder nach Hause und während der Fahrt kreisten meine Gedanken um das heute Erlebte .
Zu Hause angekommen musste ich mir erst mal ein Bierchen öffnen, damit ich das alles gedanklich verarbeiten konnte.
IMG_4695 Kopie.jpg 
Also ich glaube , so ein Ozonator könnte mir auch gefallen.
:i-Ende
Muss ich mal drüber nachdenken:prost.

VG Axel

PS.: Alle hier gezeigten Bilder wurden von mir persönlich aufgenommen und ich habe das Einverständnis der gezeigten Personen.

PPS.: Ich habe Peter noch den Hinweis gegeben beim nächsten Besuch vielleicht den Ozonator vorher auszuschalten:rofl
 
Luft warm, Wasser auch warm, Eis warm, Wohnung warm.
Also alles wie es sein sollte.
:augenbraue
:kaffee
Das würde ich mir gut merken für schlechte Zeiten, dann kannst du uns davon erzählen wie wir früher noch warme Wohnungen hatten. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten