Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Das Wetter hier in Mittelhessen ist ungefähr so wie ich mich fühle:
Leichter Nieselregen, Lufttemperatur 17,5°C
Teich hat 14°C

Meine Koi sind immer noch total gierig aufs Futter.
Dienstag kommt die Tierärztin zum Herbstcheck.
Die Chance werd ich nutzen um zu sehen wie die Neuzugänge sich entwickelt haben.
Eins kann ich aber jetzt schon sagen:
Der Goshiki hat sich farblich sehr verändert und ist augenscheinlich gar nicht gewachsen. Der Doitsu Sanke hat hat kein Schwarz mehr.
Alle anderen sind gut dabei.

Dienstag dann mehr dazu.

Schönes Wochenende euch allen.

VG Axel
 
Der Goshiki hat sich farblich sehr verändert und ist augenscheinlich gar nicht gewachsen
Hallo Axel, das kenne ich von einem meiner Goshikis auch. Als Tosai hatte er eine tolle Zeichnung mit fast tigerartigen roten Streifen, und nach einem Jahr hat er das Rot völlig verloren. Er ist nun ein grauer Koi mit silbrigem Bauch, mit immer noch schönem Fukushin (Netzmuster). Aber er wächst gut und vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder die Farbe zurück (ist aber sehr unwahrscheinlich).
Auf dem Foto ist er im Hintergrund zu sehen. Im Vordergrund auch ein Goshiki, der seine Farbe sehr schön entwickelt hat. Vor einem Jahr war der jetzt ergraute noch der hübschere von den beiden!
IMG_8957.jpeg 
Beste Grüße!
Hans-Christian

PS: Damit das jetzt nicht ganz off Topic ist, hier noch die Teichtemperatur im Wienerwald: 14,6°C:lol
Bildschirmfoto 2022-10-15 um 17.29.45.png 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel, das kenne ich von einem meiner Goshikis auch. Als Tosai hatte er eine tolle Zeichnung mit fast tigerartigen roten Streifen, und nach einem Jahr hat er das Rot völlig verloren
Hallo Hans Christian. Dafür sind es halt Lebewesen. Und das ein Tosai sich in eine komplett andere Richtung entwickeln kann ist ja bekannt. Aber gerade das finde ich spannend an unserem Hobby, zu sehen wo die Entwicklung hingeht . Auch wenn es manchmal anders ist wie gewünscht.

Ich habe gerade mal versucht den kleinen im Teich zu knipsen. Qualität ist leider nicht sonderlich gut, aber man kann zumindest die Veränderung erkennen.

25.5.2022 :
52366D8C-3135-4091-A1B3-39CF608916C4.jpeg 
Jetzt:
D40C5645-84DF-4065-94C2-CD6C43660A2D.jpeg 

VG Axel

PS.: @all Sorry fürs off topic
 
So hat es sich entwickelt:

D6F20846-E8D4-428C-BEC4-759DB58451C3.png
Die Kurve sieht ja fast nach Frühjahr aus, wenn man sich die Tendenz ansieht. :lol
:oki

Hier hat der Teich auch nochmal an der 16°C Marke gekratzt. Die letzten beiden Tage waren traumhaft schöne Herbsttage! :love5
Bildschirmfoto 2022-10-18 um 19.12.47.png 
 
Hier im BGL hat der Teich 13 Grad in der Früh, und bei sonnigen Tagen wie heute bis 16 Grad, nachmittags :love5 Baden geht noch gut
 
Hier im preußischen Flachland wackeln die Temps ordentlich und in der Nacht sind es nur 3 °C, am Tag noch so lala 17°C.
Im Teich ist auch nicht mehr viel zu holen, mit gerade mal 11,6 °C.
Die Fische haben heute dann mal das Futter verweigert.

Bei mir geht jetzt die Apfel Ernte los, 100 % Bio, Elstal und golden Delacius.
Die Äpfel sind so saftig damit es aus den "Leftzen" (Mundwinkel) wieder heraus läuft. :lala IMG_20221020_180159.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten