Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Guten Morgen :kaffee

Willi, ihr habt aber auch noch kühle Morgen :grrr
Die Wassertemperatur wird am Grund gemessen ?

Die Morgenwerte
Wassertemp. an der Oberfläche: 19°C
Wassertemp. in 1 Meter Tiefe: 19,2°C
Wassertemp. am Grund: 18,1°C

WP_20220522_08_09_26_Teichtemp_oben.jpg  WP_20220522_08_09_33_Teichtemp.jpg 

Wetter: 18,3°C
Strahlend blauer Himmel und es ist Windstill

WP_20220522_08_10_04_Wetter_Sued-Ost.jpg  WP_20220522_08_10_44_Wetter_Nord.jpg 

Wünsche Euch einen schönen Sonntag :niceday

Liebe Grüße
Helmut
 
Helmut, jetzt hast Du das Traumwetter was wir vor einigen Tagen noch hatten - so schnell kann es gehen. Unwetter in Nordrheinwestfalen hatten wir in den letzten Tagen zu Genüge aber mein Ort war/ist bis jetzt verschont geblieben - ich danke Gott. Teichwasser messe ich in 1,10m Tiefe. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint so als hätten wir jetzt Euer vergangenes Sommerwetter :nett , aber die Unwetter sollen sich auflösen bevor sie auch uns erreichen ....

Du heizt, dem Meßgerät zu schliessen, zu. Ist der Heizstab (inkl. Meßsonde) im Filter untergebracht ?

Liebe Grüße
Helmut
 
Moin Helmut,
die Heizung sitzt richtig gesehen um Filtergehäuse und misst dort auch. Das ist bei der Höhe der Durchströmunung kein Problem. Seine Heizung ist zwar im Beteitschaftsmodus jedoch erst ab erreichen von der eingestellten Temperatur <7°
 
Ja, scheint so als hätten wir jetzt Euer vergangenes Sommerwetter :nett , aber die Unwetter sollen sich auflösen bevor sie auch uns erreichen ....

Du heizt, dem Meßgerät zu schliessen, zu. Ist der Heizstab (inkl. Meßsonde) im Filter untergebracht ?

Liebe Grüße
Helmut
Nein ich heize nicht zu im Sommer, Heizstab der bei mir im Filtergehäuse integriert ist spricht erst bei 7° an, ( hier im Bild DSC_0378[1].JPG  deutlich zu sehen ) ist aber auch Einstellsache. Messsonde liegt im Teich bei 1,10m Tiefe. Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moin Helmut,
die Heizung sitzt richtig gesehen um Filtergehäuse und misst dort auch. Das ist bei der Höhe der Durchströmunung kein Problem. Seine Heizung ist zwar im Beteitschaftsmodus jedoch erst ab erreichen von der eingestellten Temperatur <7°
Rene, richtig gesehen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich heize nicht zu im Sommer, Heizstab der bei mir im Filtergehäuse integriert ist spricht erst bei 7° an, ( hier im Bild deutlich zu sehen ) ist aber auch Einstellsache. Messsonde liegt im Teich bei 1,10m Tiefe. Willi
Ich meinte damit allgemein, daß du zuheizt.
Das Thema war ja ob du im Teich oder im Filter mißt. OK ... im Teich bei 1,10 Meter.
Damit sind unsere Meßwerte bei ca. 1 Meter vergleichbar.

Liebe Grüße
Helmut
 
Servus

Die Abendwerte

Wassertemp. an der Oberfläche: 21°C
Wassertemp. in 1 Meter Tiefe: 20,0°C
Wassertemp. am Grund: 18,7°C
WP_20220522_17_44_16_Teichtemp_oben.jpg  WP_20220522_17_44_32_Teichtemp.jpg 

Wetter: 21,6°C
Es war sehr wolkig, war aber sehr warm.

WP_20220522_17_44_54_Wetter_Sued.jpg  WP_20220522_17_46_15_Wetter-Sued-Ost.jpg 

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten