Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Ich würde erst einmal die grüne Algenflut bekämpfen wollen ...
Sieht ja ganz dreckig aus, dein Teichwasser.
Na ja, ich such noch ne Pumpe mit entsprechender Leistung. Dann würde das Wasser auch klarer werden.:zwinker
Beiträge automatisch zusammengeführt:

:ach
Und bissel öde sieht es auch aus, es sind gar keine Pflanzen an Deinem Teichrand. Sparversion?
Das geht bestimmt besser...
Ich verstell mir doch nicht die Sicht auf das Wasser mit irgend welchem Grünzeug. :dagegen
Auf der anderen Seite stehen ein paar Bäume und Sträucher.
Kann man aber nich sehen da ich letztens die Teichfläche vergrößert hab.:zunge2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstell mir doch nicht die Sicht auf das Wasser mit irgend welchem Grünzeug.
:kopfkratz
Ach so, das ist die Terrassenseite.
Kann man ja nicht wissen, musst Du gleich dazu schreiben. :)
Na ja, ich such noch ne Pumpe mit entsprechender Leistung. Dann würde das Wasser auch klarer werden.
Na ja, bei der Größe wirst Du im Consumerbereich nicht fündig werden.
Einen Vorschlag habe ich aber auch nicht parat, schau mal bei den örtlichen Fachhändlern vorbei.


VG Carsten

PS:
auf beiden Seiten vom Teich einen Bierkühlschrank
Hoffentlich ordentlich befüllt. Leer haben die keinen Sinn.
 
Hab meiner Frau früher mal versprochen eine Kreuzfahrt übern großen Teich zu machen. Also 300m3 Teich gebaut, Boot drauf gestellt und an beiden Ufern was zum Überleben geschaffen. Jetzt will sie nicht mit. Ich werd Frauen wohl nie verstehen. :love5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht das einer meint ich mach nur Spaß
20120728_144741.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich kann Deine Frau verstehen, dass sie nicht an der Kreuzfahrt teilnehmen will ...

Denn der Kahn sieht ja auch bissel sparsam aus:
Keine Nachtbar, kein Tanzlokal, kein Kino und nichts zum kuscheln ... :heul5


VG Carsten


PS:
Apropos "kuscheln" ...
Klappt hier auch nicht, zumindest nicht im Freien.
Die Außentemperatur von 14,4°C grenzt schon fast an sommerlichen Vollfrost und im Teich sind momentan auch nur noch 17,5 Gräder unterwegs.
 
Apropos:
Hier ist auch kein kuscheln im Freien angesagt.
Um 21.35 Uhr hat die Luft nur noch 14°C und ein leichter Wind dazu. Meine Frau hat sich fröstelnd ins 25° warme Wohnzimmer verzogen.
Und ich?
Ich genieße ein kühles Bierchen am Teich , so ganz allein mit meinen Koi.
Die haben es immerhin etwas wärmer. Stabile 18°C.

VG Axel
 
Ja, den heutigen Tag kann man unter ungemütlich abbuchen.
Aber wenigstens hat sich hier heute Abend die Klara mal kurz blicken lassen:
vlcsnap-00094.png 

VG Carsten


PS:
... , so ganz allein mit meinen Koi.
:kopfkratz
Wenn man Dich nicht kennen würde, dann könntest Du einem fast ein bissel leid tun ...
 
Boah, hier ist ja gar nichts mehr los ... :boah
Liegt Ihr etwa alle noch in der Ecke und müsst Euch vom Männertag erholen?
Weicheier!


Ich weiß aber auch nicht, was ich so schreiben soll.
Der Mann meiner Frau ist vorhin schnell zur Tanke, Biernachschub holen. :wand
Bier von der Tanke! - Keine Ahnung woher er das viele Geld hat, von mir jedenfalls nicht.

:kopfkratz
Hhhmmm, ich könnte ja mal ein paar frostige Temperaturen posten, wenn man das in diesem Thread darf ...
Auch und gerade deswegen, weil es in den letzten Tagen fast gar keine Temperaturen gegeben hat.
Also doch, schon, jedenfalls irgendwie, aber die Zahlen waren immer so klein:
1653807141832.png 
Nur noch 15,6°C im Teichlein, fast wie im Winter. :oops:

Und hier der Monat Mai im Überblick:
1653807352107.png 

Ich habe im obigen Bildchen mal einfach so zwei rote Vierecke reingemalt, in denen man eine erhöhte Anzahl von Wasserzufuhren erkennen kann.
Da hat doch die olle angrenzende Wiese einfach ein paar Fühler ins Wasser gesteckt und sich am wertvollen Teichwasser ausgiebig bedient.

Das konnte so nicht bleiben und deswegen habe ich meiner lieben Frau gesagt, dass der Rand mal sauber abgeschnitten werden müsste.
Sie hat das dann auch gemacht, wie man nach dem ersten Kästchen auch erkennen kann. :)

Aber halt nicht richtig ordentlich, wie man es zwei, drei Tage später dann auch im Diagramm sieht.
Also musste noch einmal ordentlich, sorgfältig, gewissenhaft und mit höchster Präzision nachgearbeitet werden. Das konnte natürlich nur ich erledigen.
Denn den Mann meiner Frau lasse ich so etwas nicht machen, der würde bestimmt den Rand schreddern, in die Folie schneiden, in den Teich fallen oder ähnlichen Unsinn veranstalten.



Schönen Sonntag Euch
VG Carsten

PS:
Der Editor in dieser aktuellen Forumsedition funktioniert schrecklich, sobald man ein Smiley oder ein Bild eingefügt hat.
Die Pos1, Ende und/oder die links/rechts Tasten machen dann irgendwas, nur nicht das, was auf der Taste steht.
Ist das auch schon mal jemand aufgefallen?

PPS:
Ob Axel noch einsam auf seiner Bank sitzt?
Vielleicht hat ihn auch seine Frau auch mal zum Aufwärmen reingeholt und dann wieder rausgestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Axel noch einsam auf seiner Bank sitzt?
Vielleicht hat ihn auch seine Frau auch mal zum Aufwärmen reingeholt und dann wieder rausgestellt ...
Gut das Du mich daran erinnerst.
Bin doch glatt mal reingegangen und hab mir was zu trinken geholt. :kaffee
Ich hab es leider nicht so gut wie Du , denn ich muss mir meine Getränke selbst holen. Frauchen ist es eindeutig zu kalt. :winter5

Also bin ich rein , habe mir einen schönen Jagertee gemacht und dann wieder raus zu den Vollfrostdingenskirchensmistviechern da. :eek:
Ende Mai und schöne kalte 13°C da draußen.
Dazu Regen und ein bissl Wind.
Durch diese anhaltenden Bibbertemps ist der Teich jetzt auch nur noch 17°C warm / kalt , oder wie man so eine komische Temperatur auch immer nennt.

Nun denn , „auf Regen folgt auch wieder Sonne“ oder „Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Schönen Sonntag noch
VG Axel

PS.: Vor lauter Schreiberei ist jetzt der Tee schon wieder alle. Muss wohl dann doch mal rein und einen neuen machen. Und mal sehen was Frauchen so macht.;)

PPS.: vielleicht sollte ich mir gleich eine ganze Kanne Tee machen
 
Servus

Angesichts der kühlen Temperaturen von 9,4°C gehe ich davon aus das der Teich auch sehr abkühlen wird.
Hoffe dieser Kälteeinbruch endet bald.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten