Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Gerade habe ich mal die ersten fünf Monate mit denen von letztem Jahr verglichen.

2021:
2D81DE99-256B-48F7-8B3E-F2C3FBB638B1.jpeg 
2022:
A59D52D5-2B31-4D61-9DAF-8AA53E17A7E8.jpeg 

Also da bin ich doch lieber in der Gegenwart. Letztes Jahr war der Mai wirklich grauenhaft kalt, wie man auch hier nachlesen kann.

Gruß Peter
 
Ihr seht immer nur Nachteile.

Hier die Vorteile
Bier ist nun ohne Kühlschrank kalt genug.
Hab den Grill am Teich stehen und wenn ich dran stehe ist mir warm genug.
Räucherware und Tiefkühlkost halten sich eh länger.
Und bei einer Nachttemperatur von gerade mal 5° vergeht den Fischis wenigstens das Fischeln.
Obwohl, Wassertemperatur ist noch bei 17,2° :aua
 
Hab den Grill am Teich stehen und wenn ich dran stehe ist mir warm genug.
Was für einen geilen Grill hast Du denn?

:kopfkratz
Also ich hatte meinen den Winter über in der Garage stehen, aber trotzdem war es in der Garage im wortwörtlichen Sinne arschkalt.
Zumindest bei meinem Grill funktioniert das also leider nicht. :(

Obwohl, Wassertemperatur ist noch bei 17,2° :aua
Hier nicht ...
Nach einer fürchterlich kalten Nacht ist die Teichtemperatur krachend auf 15,1°C abgestürzt.

Ich glaube fast, unsere @Ida17 unternimmt mit ihren Kellerverliesbewohnern eine Deutschlandrundfahrt. :boah
Sollten solche Aktionen nicht besser gesetzlich verboten werden?

Oder Ida hat sich bei FFF eingeklinkt und kämpft gegen eine allgemeine Gartenteicherwärmung und bessere Lebensbedingungen für Vollfrostidas?
Wer weiß das schon alles so genau ...


VG Carsten
 
Ja, den meine ich ...

Und wenn Besuch, dann müssen wir uns beide auf den Weg in die tiefstbayrischen Gefilde zu den nuschelnden Mitbürgern aufmachen. :bibber
Will bzw. muss man sich das wirklich freiwillig antun? :boah


VG Carsten


PS:
Vor ein paar Jahren in Köln ...
Ich saß mit einer schwäbischen Kollegin zusammen und wir schwatzten fröhlich drauf los.
Da sind doch neben uns drei oder vier Kölner sich totlachend zusammengebrochen ...

Das muss man sich mal vorstellen.
Gerade die Kölner, welche sich doch mit den Schwaben um den zweiten Platz des entsetzlichsten Dialektes prügeln ...
Den ersten schaffen sowieso beide nicht, denn der wird ja uneinholbar von den Mitbürgern meines Bundeslandes belegt ...
Aber auch nur deswegen, weil sich die Urbayern nicht am Wettbewerb beteiligen wollen.
:rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Grillsportverein.de und hab da ein paar Sportgeräte.
Hier ein Teil davon.
Also, so geht das nicht. Da müssen wir unbedingt alle erstmal zum Vorkosten kommen. Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder sein Grillgut zur Mittagszeit zur schau stellt.
Und um weiter beim Thema zu bleiben Luft: inzwischen bei 17°, Wasser wie gehabt :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten