Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

:ach
Ach, das liegt nur an dem ollen Polfilter.
Beim ersten Foto hatte der den Bogen verschluckt und logischerweise dafür dann im zweiten doppelt ausgegeben.
Der ist ja schon ein paar Jahre alt und hat vermutlich deshalb nicht so viel Speicherkapazität ...

Hatte ich überhaupt schon geschrieben, dass ich seit gestern Abend einen neuen Kaffeeuntersetzer habe?
So eine runde, komisch abgedunkelte Glasscheibe mit kleinem Rand ...
Sieht irgendwie cool aus wenn die Tasse drauf steht. :like:


Cool ist es auch draußen und auch im Teich:
1654057508348.png 


VG Carsten


PS:
Irgendwie beschleicht einen momentan das Gefühl, dass es vorteilhaft sein könnte, wenn man draußen schon mal die Rosen anhäufeln und das Gartenwasser abstellen würde ... :boah
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, könnte natürlich auch an der Party liegen, aber vermutlich ist es nur die zweite Reflexion im Regentropfen, die zum Nebenregenbogen führt. :lachboden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
Irgendwie beschleicht einen momentan das Gefühl, dass es vorteilhaft sein könnte, wenn man draußen schon mal die Rosen anhäufeln und das Gartenwasser abstellen würde ... :boah

:haue2

Ich will Sommer! Immerhin fängt der demnächst offiziell an!
Wobei: der Trend zeigt wieder aufwärts! :jaja
F0726D01-9502-42DE-8CCC-05947D0ED068.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich formuliere um:
25 - 5 : 5 = 4!
Moin Carsten

Ich versuche mal dir die Formel zu erklären.
25-5:5=24
Stell dir vor du willst mit 5 Freunden einen Kneipenbummel machen und in 25 Kneipen ein Bier trinken. In der ersten Kneipe bringt der Wirt 5 Bier und ihr habt noch 24 Kneipen vor euch.

Jetzt das was du meinst:
(25-5):5=4
Du trinkst die 5 Bier vom Wirt alleine und wenn du noch 4 Kneipen so weiter machst hast du keine Freunde mehr.

Ich denke über beide Versionen werden die Freunde noch lange sprechen.:unsure
 
:rofl :rofl :rofl

Ne, ne, ...
Und außerdem schummelst Du mit eingeschobenen Klammern ... :bibber
Was ich meine, das ist schon 25-5:5=4!


Die Gemeinheit liegt hier in der vorgegebenen Antwort "Die Lösung ist 4!"

Das Ausrufezeichen ist hier als mathematisches Zeichen der Fakultät und nicht als Satzzeichen zu verstehen.
Was im Normalfall - so ganz aus dem Zusammenhang gerissen - nicht sofort für jeden erkennbar ist. Jedenfalls dann nicht, wenn man nicht zumindest ab und zu mit Fakultät zu tun hat.
Und außerdem ist die Fakultät im Normalfall sowieso bei den meisten Menschen unter anderen Wissensbergen vergraben ...

Letztendlich kann man das so auflösen: 25-5:5 = 24 = 4! = 4*3*2*1


Um auf den angenehmen Benebelungseffekt Deiner Textaufgabe einzugehen:
Also wenn Du mit 5 Kumpels durch 25 Kneipen ziehen willst und von denen nur noch 4 übrig sind, weil einer nach Hause zur Mutti muss,
dann bleiben noch 4 übrig, wo jeder gegen jeden so lange trinkt, bis er umfällt ...
Und für diese 4 Männeln gibt es halt ganz am Anfang 24 theoretische Möglichkeiten für die endgültige Reihenfolge der Trinkerunfälle. :rofl


VG Carsten


PS:
Obige Aufgabe ist mir letztes Jahr bei der Suche nach Zahlenrätseln für das Weihnachtsgeschenk an mein liebes Töchterchen hier über den Weg gelaufen. (... mittlerweile auch hier zu finden.)
Da ich relativ oft mit Fakultäten zu tun habe und auch das mathematische Zeichen kenne und nutze, bin ich nicht darauf reingefallen und hatte das Ausrufezeichen eben nicht als Satzzeichen interpretiert.
Aber natürlich hatte ich auch erst einmal gestutzt, weil ich das dort anfangs nicht erwartet hatte ...

Wie auch oben schon geschrieben:
Wenn man sich nicht eingehend mit Problemen befasst hat und nur so im Allgemeinen und oberflächlich beherrscht, dann kann man in der praktischen Umsetzung auch mal "in die Tonne greifen". So wie ich halt gestern ... ;)

PPS:
Und weil ich es eben angesprochen hatte, zum Zeitvertreib hier das kleine Weihnachtsrätsel und auch passend zu den aktuellen Temperaturen:
Eigentlich alles total simpel, aber es sollte ja auch Spaß machen ... :)
(Die Angaben in Klammern bitte ignorieren, das waren die Anweisung für das Drehen des Schlüssels ...)
1654064001608.png 
 
Zuletzt bearbeitet:
neuen Kaffeeuntersetzer
:staun1 Das liest sich ja wie eine Aufforderung zum Kaffee trinken rein zuschneien.
Irgendwie beschleicht einen momentan das Gefühl, dass es vorteilhaft sein könnte, wenn man draußen schon mal die Rosen anhäufeln und das Gartenwasser abstellen würde
:wunder Warum nur hat mich letze Nacht der Gedanke an den nächsten Winter und die ein oder andere Verbesserung meiner Abdeckung, nicht in Ruhe gelassen.
Bestimmt, weil in 207 Tagen oder nicht einmal 6 Monaten, Weihnachten ist :traurig
 
Bestimmt, weil in 207 Tagen oder nicht einmal 6 Monaten, Weihnachten ist :traurig
So richtig sicher ist, dass heute in 6 Monaten der Mann meiner Frau mit dem Besen in der Hand um das Haus herum rennt und die Reste der Knallerei zusammen kehrt ... :)
Also, jedenfalls dann, falls noch eine Knallereibastelbude bis Ende dieses Jahres überlebt hat ... :bibber


VG Carsten


PS:
:staun1 Das liest sich ja wie eine Aufforderung zum Kaffee trinken rein zuschneien.
Bitte gern, vielleicht findet sich hier für Dich noch irgendwo ein halb angetrunkener Kaffeepott. :)
:kaffee

PPS:
Mein Besuch steht ja auch schon lange aus ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Besuch steht ja auch schon lange aus .
Hier kommen aktuelle nur Leute mit Baustellenbekleidung, Werkzeug und Material rein. Muss ja irgend wann mal fertig werden.

Bitte gern, vielleicht findet sich für Dich hier noch irgendwo ein halb angetrunkener Kaffeepott
Dazu müsste ich erstmal einen Kraftfahrer finden, darf aktuell nicht so wirklich Auto fahren :(
Aber nicht weil man mir die Fahrerlaubnis entzogen hätte ;)
 
Dazu müsste ich erstmal einen Kraftfahrer finden, darf aktuell nicht so wirklich Auto fahren :(
Aber nicht weil man mir die Fahrerlaubnis entzogen hätte ;)
Na ja, logisch, das ist ja auch einfach:
Denn wie kann man etwas von einem Menschen einziehen, was dieser noch nie besessen hat?
:)

Hier kommen aktuelle nur Leute mit Baustellenbekleidung, Werkzeug und Material rein.
:boah
Ach, Du hast doch nicht etwa Deine aktuellen Eintrittsregeln von mir abgekupfert?


VG Carsten
 
Das Wasser hat eine Temperatur von 14 Grad und die Wasserwerte sind alle im Normalbereich. :like:
Jetzt kommt langsam die Sonne raus und ich hoffe, dass es bald wieder wärmer bei uns im Norden wird. :)
 

Anhänge

  • 735221FF-A5AC-4308-9705-84F012640523.jpeg
    735221FF-A5AC-4308-9705-84F012640523.jpeg
    809,7 KB · Aufrufe: 13

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten