Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Gestern 19:00 Uhr Wasser 19,2°, Luft 19,1° :wunder
Heute um 5:00 Uhr Wasser 19,1°, Luft 9,0° :winter5 Hab schon ausschau nach dem Eiskratzer gehalten :wand
Wann sollte ich nur wieder die Abdeckung montieren :kopfkratz

Muss nachher mal unbedingt den neuen Hausteich inspizieren :dance
 
Muss nachher mal unbedingt den neuen Hausteich inspizieren :dance
:boah
Hast Du etwa Deine Wasserleitung angebohrt?


Heute um 5:00 Uhr Wasser 19,1°, Luft 9,0° :winter5
Ach, das sind ja Temperaturen für Warmduscher.

Hier waren es heut in der Früh nur 7°C an der Luft und die Vögel sind bei der Futtersuche mit Eisbeinen über die Wiese gehüpft ...
Die Heizung fragt mich jeden Tag, ob sie nicht doch ein bissel heizen dürfte und meine liebe Frau hat die Kühlschranktür geöffnet, damit es in der Bude etwas wärmer wird.

Aktuell sieht es so aus:
1654234659437.png 

War vorhin draußen am Teich und habe in fröstelnde Fischgesichter schauen müssen.
Habe daraufhin ein paar Neoprenreste in den Teich geworfen. Wenn sie sich halbwegs intelligent anstellen, dann können die sich daraus einen Taucheranzug stricken. :)


VG Carsten
 
Ach, damit sind meine schon lange fertig.
Haben auch brav wieder alles aufgefuttert, wie jedes Jahr
Das erste mal waren sie vor ca. einer Woche durch. Aber die können ja öfter als Karnickel :lala
 
Hier nicht, die frieren erst einmal jämmerlich vor sich hin. :rofl


VG Carsten

PS:
Die vorhin eingeworfenen Neoprenstückchen schwimmen noch oben auf dem Teich herum.
:kopfkratz
Die sind vielleicht doch nicht so intelligent.
Oder keiner kann stricken, wer weiß ...
 
Also frieren tut hier keiner :rofl
Schweißtreibende 26°C haben wir hier jetzt noch. Und auch der Teich ist wieder bei 20°C angekommen.

Ich glaube ich muss jetzt mal meinen Flüssigkeitshaushalt ausgleichen und lasse mich mal von Frauchen in denBiergarten fahren:prost

VG Axel
 
und lasse mich mal von Frauchen in denBiergarten fahren:prost
Das sind sie: die alten Feudalherren :boah

Meine Frau macht ja viel, aber an den Thresen im Biergarten muss ich mich immer allein bewegen.
Deswegen habe ich den Biergarten zu Hause eingerichtet. :engel2


Mittlerweile wieder ungeschossene 19,1°C im Teich, die Fische blicken mich wieder etwas zufriedener an.
Also eigentlich eher so in Richtung "vorgestern verhungert", aber um diese Uhrzeit ist die Büchse noch geschlossen.


VG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten