Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Guten Morgen :kaffee

Wassertemp.: 14,0°C, Luft: 10,6°C; wolkenlos ...

WP_20220511_06_37_57_Teichtemp.jpg  WP_20220511_06_38_28_Wetter_Sued.jpg  WP_20220511_06_39_48_Wetter_Nord.jpg 

Der Fieberklee beginnt zu blühen.
WP_20220511_06_41_50_Fieberklee.jpg 
Bild ist Richtung West aufgenommen.

Wünsche Euch einen schönen Tag
Helmut
 
Dir auch einen wunderschönen Tag, Helmut! Was mich ein wenig wundert, ist, dass sich in Deinem Teich sowohl Fieberklee, als auch Tannenwedel wohlfühlen. Tannenwedel wachsen bei mir nicht, da das Wasser zu sauer ist. Jetzt hatte ich auf Fieberklee gehofft, der ja auch in der Natur als Verlandungspflanze an Heide-und Moorseen vorkommt. Ich dachte, die beiden Pflanzen, die ich mal bei Dehner aus der Ramschecke mitgebracht hatte, wären in meiner Abwesenheit zu trocken geworden, aber wenn ich es mir an deinem Teich so ansehe, gefiel es ihnen bei mir wohl auch nicht :oops:
 
Servus Anja

Naja, der Fieberklee kümmert im "Großen Teich". Hat 3 Blütenstände und die Blätter sind recht klein.
Anders im "Kleinen Teich". Da wuchert der Fieberklee und die Tannenwedel kümmern.
WP_20220511_10_43_40_Kleiner-Teich.jpg 
Ich lass aber den "Kleinen" machen wie er will. Da lege ich keine Hand an.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten