Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

Also für den Teichsauger ist es mir noch ein bisschen zu früh aber ich habe heute meine erste Spaghettiwickler Aktion in diesem Jahr durchgeführt und dabei etwa zwei Kilo Feuchtmasse an Algen entfernt.
Jetzt läuft für wenige Stunden die Filteranlage auf 75 % und der Trommelfilter nimmt den ganzen aufgewühltwn Dreck auf und entfernt ihn aus dem Teich. :like:
C7B169C9-C8C0-4D3E-A68F-5A91DF02E6DB.jpeg 
Die Temperatur im Teich liegt heute wieder knapp über 16°. Hoffentlich bleibt es jetzt so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du schon wieder Urlaub?
So ähnlich, fliege für 4 Wochen nach Papua Neuguinea auf eine kleine 3,8km² große Insel. Nur Dschungel, kein Telefon, kein Internet, kein Hotel oder ähnlicher Luxus. Lebe da zusammen mit den Insulanern
 
Heute erstmals in diesem Jahr die 17°C im Teich geknackt! :rollen
Der Trend zeigt eindeutig aufwärts!
Bildschirmfoto 2023-04-23 um 14.32.56.png 
(letzte Woche ging die Batterie im Sender aus...)
 
Hier in Preußen geht alles wieder rückwärts, also wenn das Frühling sein soll ist das echt mal kacke.
Teich ist bei 12°
Luft bei 9 °

Kann uns Spanien nicht die Hälfte ihrer Temperaturen abgeben oder rüber schicken.

Noch 1,5 Monate und die Uhr läuft wieder rückwärts.
 
Ganz ähnlich hier im südlichen Niederösterreich ...
Teich 11,3°C
Luft 8°C

Bisserl Geduld Ron ... das könnten vorgezogene Eismänner sein.

Es wird wie alle Jahre wieder.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten