Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

aber die aktuellen Holzpreise
Warum? Die sind doch schon fast wieder bei VorCorona gelandet. Kompletter Dachstuhl mit ca. 15m³ incl. Abbund Lieferung und Kran zum aufsetzen und inklusive Montage für 5600 denke ich ist fair.
 
Warum? Die sind doch schon fast wieder bei VorCorona gelandet. Kompletter Dachstuhl mit ca. 15m³ incl. Abbund Lieferung und Kran zum aufsetzen und inklusive Montage für 5600 denke ich ist fair.
Ne nicht wirklich hier. Alleine die OSB Platten kosten mich immer noch dreimal mehr als vor Corona. Das seh ich nicht ein zumal ich alle Seitenwände, Boden und Dach isoliere sprich doppelte Anzahl an OSB Platten brauche.
Der Finanzchef hat es (noch) abgelehnt :)
 
Die erste Jännerwoche war hier im Wienerwald nicht so mild wie in manchen anderen Regionen. Tagsüber waren immer nur einstweilige Werte zu verzeichnen.
Im Teich steigt die Temperatur ganz langsam und morgen werden wir wohl die 7 Grad knacken.
Die Fische nehmen’s gelassen, suchen hin und wieder nach Fressbarem, um danach wieder am Teichgrund zu chillen.
 

Anhänge

  • ADD99499-7A73-49BC-B043-226EFCBC5AAF.jpeg
    ADD99499-7A73-49BC-B043-226EFCBC5AAF.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 7
Im Teich hat's 6,6°C, an der Luft heute 7°C nach leichtem Nachtfrost.
Für Jänner wirklich milde Verhältnisse und die Koi sind schon aus der Winterruhe zurück und lutschen alles nach Fressbarem ab.
Bildschirm­foto 2023-01-11 um 19.18.01.png 
 
Seit einigen Tagen Temperaturschwankungen zwischen 2 Grad in der Nacht und 10 Grad am Tag.
Das gefällt mir sehr gut denn dadurch hält sich die Temp im Teich ziemlich konstant um die 6 Grad.
Ein wunderschöner Januar ist das hier in Brandenburg!! Auch wegen dem vielen Regen der letzten Tage.

Grüße vom Opa Graskop,
der bald wieder nach Graskop reisen darf!:jaja:augenbraue:rollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um 8 Uhr heute Morgen waren es noch 8 Grad an der Luft. Jetzt um 11 Uhr
sind es nur noch 4.
Der Teich hat im Moment noch 7 Grad am Grund aber das wird wohl nicht mehr lang so bleiben.

Trotzdem ich letzten Sonntag mal nen Wasserwechsel (30%) gemacht habe ist das Wasser im Teich
ziemlich trüb.:traurig

20230115_104149.JPG  20230115_093057.JPG 

Kenn ich so eigentlich nicht im Januar. Hab jetzt mal den Sprudler woanders plaziert und etwas höher gedreht.
Schönen Sonntag euch!
 
Hallo Silvio!


Trotzdem ich letzten Sonntag mal nen Wasserwechsel (30%) gemacht habe ist das Wasser im Teich
ziemlich trüb.:traurig

Ja klar du hast die KH verbessert/ angehoben und die Algen sind die ersten Verbraucher im Teich.
Im Winter reichen auch 10 % TWW .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten