Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

Heute soll bei uns der letzte Frosttag / Nacht sein mit -6 ° .
Dann gibt's nächste Woche etwas mehr zum Frühling tendierende Gradzahlen.
Der Teich ist wieder abgesunken auf 1.0° .

Sehne mich echt auf etwas wärmere Temperaturen.
 
Hoffentlich war dies die letzte kalte Nacht in Folge. Aktuell messe ich:
9B8BDB81-1D3B-4FD6-B460-95D0B0AFEC60.jpeg 

Die letzten Tage waren zwar nachts recht kalt, dafür aber tagsüber recht sonnig, wie man an den Spitzen des Sensors „Sonne“ gut erkennen kann:
0B651D26-FB28-4635-AEB3-5CFA211EDE3A.png 

Dieser Sensor hängt recht frei in der Luft, was man auch an den Nachttemperaturen gut ablesen kann.

Der Teich ist zugefroren und die Wassertemperaturen bleiben stabil bei zur Zeit 4,4°C plus.

Gruß Peter
 
Moin,
hier wie die letzte Zeit, drinnen angenehme 34,5 °C.
Aber draußen A- kalt bei aktuellen-6°C. Der Teich hat jetzt eine dünne Eisschicht bei 5°C am Boden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag :niceday:kaffee
 
hier wie die letzte Zeit, drinnen angenehme 34,5 °C.
Bei diesen tiefen Temperaturen wirst du ja nie fertig niedergegart.
Da geht bestimmt noch mehr. Gib alles!!!
 
Moin,
hier wie die letzte Zeit, drinnen angenehme 34,5 °C.
Aber draußen A- kalt bei aktuellen-6°C. Der Teich hat jetzt eine dünne Eisschicht bei 5°C am Boden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag :niceday:kaffee
Wo sitzt Du denn? Verbrenn Dir nicht den Allerwertesten! Geh nach Draußen und lauf mit Schlittschuhen auf deinem Teich, hast doch schon ne Eisdecke + dann erst einen :kaffee+ mach einen bogen um den.:krank. Willi
 
Nach einigen wirklich kalten Tagen (bis -10°C) wird's hier im Wienerwald langsam wieder wärmer.
Auch der Teich ist während dieser Frostperiode etwas abgekühlt, liegt aber aktuell wieder bei 4,2°C. Filteranlage läuft mit Bodenablauf, Teich ist weiterhin nicht abgedeckt und Eisdecke gibt's auch keine.
Bei Lufttemperaturschwankungen von +/-16°C schwankt der Teich im Verlauf von 10 Tagen um 1,5°C.
Was mich immer wieder verwundert ist, dass sich der Teich auch bei Minusgraden tagsüber minimal erwärmt. :unsure
Bildschirmfoto 2023-02-12 um 11.54.49.png 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten