Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

6,0 ° im Teich, der Anfang ist gemacht.
Luft öfters über 10 °
Die Skimmer Pumpe ist wieder an, erstmal das System auf halber Kraft.
Die Koi schecken ab und zu mal die Lage.
Noch 2° mehr und der Futtereimer wird wieder interessant.

Teichige Grüße...
 
:ach
Nö, kein Eis.
Dafür hungrige Koi :love5
Fotos von heute, 18.02.2023 bei knapp 8 Grad Wassertemperatur.
Anhang anzeigen 267217Anhang anzeigen 267218
Beste Grüße!
Hans-Christian
Die Wassertemperatur steigt stetig. Heute bereits 9°Cim Teich!
IMG_0398.jpeg 

Die Fische sind schon munter unterwegs, die Frühlingsblüher stecken ihre Köpfe aus dem Boden und ich habe sogar schon die ersten Hummeln bei mir im Garten gesehen. Sogar eine meiner Schildkröten im Freigehege hat schon einmal kurz ihren Kopf aus der Erde gestreckt, sich dann aber doch wieder eingegraben.
Kein Wunder - wir hatten jetzt schon im Februar Nächte, in denen die Temperaturen zweistellig geblieben sind.
Natürlich freut man sich, wenn die Natur so schön loslegt, aber ein wenig bleibt bei mir heuer die Sorge, dass nochmals der Winter zurück kommt und dann vieles wieder Schaden nimmt. Aber laut Wetterprognose ist in den kommenden 14 Tagen keine Frostperiode in Sicht. :like:

Beste Grüße!
Hans-Christian
 
bei mir schieben zwar keine Schildkröten ihr Köpfchen aus der Erde, dafür wegen den milden Temperaturen aber die ersten Seerosen ihr Schwimmlaub. Diesmal ist aber die " Madame Wilfron Gonnere" im "freistehenden" Gießwasserbottich schneller als die " Joey Tomocik" im Teich :finger

MfG Frank

(hat sich gerade mit Anja überschnitten :rofl )
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 9
  • 010.JPG
    010.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 8
Ich glaube ich kann meinen Winterschlaf beenden.:cool:
Endlich wieder herrlicher Sonnenschein, im kuscheligen Wohnzimmer sind’s zur Zeit 25,8°C, Luft hat 10°C - gefühlt aber viel wärmer.
Teich ist von letzte Woche Montag bis heute von 4°C auf 8°C gestiegen. Die Koi fangen auch schon wieder an nach Futter zu betteln. Herrlich :love5

Doch das Ganze hat auch einen großen Nachteil:
Als ich aus dem Winterschlaf erwacht bin musste ich feststellen, das die Heinzelmännchen wohl auch Winterschlaf gemacht haben. Draußen an der Teichbaustelle hat einfach keiner weiter gemacht.

Oh oh. Da muss ich jetzt wohl mal dringend ran.

Sonnige Grüße
Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten