Wie lang warten bis neuangelegter Teich klar wird? UVC kontraproduktiv?

AW: Wie lang warten bis neuangelegter Teich klar wird? UVC kontraproduktiv?

Hi Frido,

ja wie bereits 2 Posts höher geschrieben, wurde ich ja schon belohnt und meine Geduld hat sich ausgezahlt. Wenn das Wasser so bleibt wie im Moment bin ich sehr zufrieden (von ganz alleine so passiert, ohne UVC und Chemie). Nun muss ich nur die ganzen Schläuche etwas verstecken. :like:

Bild von heute und zum Vergleich eins vor dem Umbau im April dieses Jahres:
 

Anhänge

  • teichheute.jpg
    teichheute.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 86
  • teichalt.jpg
    teichalt.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lang warten bis neuangelegter Teich klar wird? UVC kontraproduktiv?

Hallo,

offensichtlich wissen nur sehr wenige was UVC ist, daß Algen eine DNA haben, wie die UVC wirkt und was Dimere sind.
Dafür finde ich es erstaunlich wieviel Senf mancher zur UVC dazugibt.

Gruß Wolfgang
 
AW: Wie lang warten bis neuangelegter Teich klar wird? UVC kontraproduktiv?

Hallo Martin,

super Ergebnis:oki

Da bin ja zuversichtlich, dass es bei meinem neuen Teich auch klappt.:beten

Gruß

Christian
 
AW: Wie lang warten bis neuangelegter Teich klar wird? UVC kontraproduktiv?

Dimere sind irreguläre Verknüpfungen von DNA Basen...:smoki

Allerdings erschließt sich mir nicht, wozu ein Hobbyteichianer bis ins kleinste Detail darüber bescheid wissen muß-noch dazu wo ein großer Teil der hochwissenschaftlichen Erkenntnisse auch nur auf Theorien basieren.
 
AW: Wie lang warten bis neuangelegter Teich klar wird? UVC kontraproduktiv?

Hallo,

mein neuer Teich ist nun nach 2 Monaten ohne UVC klar .

Fotos folgen.

Gruß

Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten