Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

So, Annett hat das Fehlen der Bilder bemängelt ... hier die Nachbesserung :D

Aktuell 4°C Luft- und 8,8°C Wassertemperatur. Leider keine Sonne ... nur Wolken und heute Morgen sogar Blitzeis.

12.12.2011 001.JPG  Der abgedeckte Teich.

12.12.2011 002.JPG  12.12.2011 003.JPG  12.12.2011 004.JPG  Gut zu sehen, die Brunnenkresse. Allerdings dieses Mal nicht auf der Insel, sondern an der Stirnseite. Ist über den Sommer vom Pflanzenfilter in der Teich gewachsen und wächst dort jetzt super weiter.
Da im Winter ja sonst keine Nitratverbraucher vorhanden sind, bin ich darüber schon echt glücklich :D

12.12.2011 006.JPG  Und meine Rasselbande. Noch total aktiv :)

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hallo Mandy,

eine sehr erfolgreiche Arbeit..........Abdeckung hat sich, wenn auch ein paar Strapazen dabeiwaren, gelohnt...................:oki
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hey Reinhold,

oh ja, die Abdeckung ist jeden Euro von den 1000 wert ... :D
Aber Strapazen? Naja, die hielten sich in Grenzen. Ich darf gar nicht an die wenigstens 320 Schalsteine a. 20-22kg denken, die ich im nächsten Frühjahr bestimmt 3x in die Hand nehmen darf. Das ist ne Strapaze :)

Und dann steht die Abdeckung auch besser. Momentan gibts noch überall Ritzen und Schlitze, die ich mit Styrodur dicht gemacht habe. Optisch nicht das Highlight ... aber wenn Schnee liegt sieht man das nicht mehr :)

Mandy
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

hy Mandy,

jede Kunstwerk hat seine besonderen Reize...........:D

Aber es ist alles "hand-made by frauenpower"....................:oki
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Aber Mandys Brunnenkresse ist ja echt unglaublich. Damit könnte man bestimmt ein paar leckere Brote belegen. :D

Und die ist erst im Anfangsstadium ... war letzten Winter bis zur Platte hoch gewachsen. Mal sehen wie hoch sie diesen Winter wird.
Aber Du hast Recht Annett ... ein toller Vitaminschub im Winter und auf ner Butterstulle oder im Quark voll lecker :oki
Nur so viel Butterstullen oder Quark kann kein Mensch essen ...:kopfkratz

Mandy
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Aktuelle Temperatur: 5,5°C Luft und 4,3°C Wasser bei 60 cm.
Sonne scheint nur 2 Minuten...Und ein halbwegs fertiger Teich...
14.12.11.jpg 

Gruß

Tran Dinh
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Ich habe keine genauen Temperaturangaben... Luft unter Null, Teich komplett zugefrohren.

Aber dafür ganz aktuelle Fotos von heute nachmittag.
 

Anhänge

  • 19121101.JPG
    19121101.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 25
  • 19121102.JPG
    19121102.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 20
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hallo,

dieses Jahr ist schon komisch ..

Der Filterteich ist noch grün, nur das Riesenhechtkraur hat sich zurückgezogen.
Selbst die Seerosen im Flachwasser des Teiches sind noch grün ...

Der Teich ist zu 2/3 mit Noppenfolie abgedeckt und bewegt sich zwischen 4 und 5 °C.

Sonne hat der Teich schon lange nicht mehr gesehen, entweder scheint keine und wenn dann steht sie so tief das das Haus einen Schatten auf den Teich wirft.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten