Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hallo,

heute teilweise bewölkt, ca. 8-9 Grad heute Nachmittag. Wassertemperatur beim mit Folie abgedeckten Teich 8,2 Grad.
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Bei mir seit Tagen Regen und auch Sturmböen. Heute sind es mal 3°C ...
Der Teich hat 9,5°C und die Brunnenkresse wächst wieder wie verrückt unter der Abdeckung :) ... und das ist mir schön so :D

Mandy
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hallo, aus der Nähe von Köln,

heute Mittag war die Aussentemperatur bei Sonnenschein 6°C, das Teichwasser geheizt und

abgedeckt 18°C.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • DSCN1027.jpg
    DSCN1027.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 22
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hi.

Und wo sind die entsprechenden BILDER? :D

Gestern nochmal bei Sonnenschein und mit richtig gedrehtem Polfilter vom Dach fotografiert (endlich ist das Dachfenster auf der richtigen Seite dafür...).
Im Tiefbereich wuchert der Tannenwedel aus 120 cm Tiefe nach oben.
mini-P1300796X.JPG 
In der rechten, oberen Teich-Ecke sind die Kisten mit den N. tetragona-Babys zu sehen.
Mal sehen, was davon den Winter überlebt. :engel
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

So ein Bild von meinem der sehr trostlos aussieht...
 

Anhänge

  • DSCF6040.jpg
    DSCF6040.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF6044.jpg
    DSCF6044.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF6043.jpg
    DSCF6043.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 51
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Ist das zur offenen Straße hin? Wenn ja, hast du keine Bedenken wegen Kindern, die vl. im Winter auf das Eis gehen könnten?
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Ich war den ganzen tag auf arbeit,da is nix mit bildern. aber ich werde nachbessern :)
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

@Nieselinho es ist ein Drahtzaun darum also Kinder kommen nicht rein:)
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

@Hagalaz Das ist gut und wichtig. Hatte das dort nicht erkannt :)
Ich weiß es von mir als ich klein war, Wasser hat auf mich eine große Faszination ausgeübt. Ich hatte mal einen offenen Teich gesehen im Vorgarten, kleines Schildchen dran: "Eltern haften für ihre Kinder", was derjenige aber wohl nicht wusste, die Gefahrenstelle ist immer von den Verursachern so zu sichern, dass es nicht möglich ist dahin zu kommen. Das hat nichts mit den Eltern zu tun.
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

so sieht es bei mir heute morgen aus:

Wassertemp.: 6,3 °
Luft: 0.9 °
 

Anhänge

  • K640_PICT5622.JPG
    K640_PICT5622.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 40

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten