Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Ich melde mich auch nach langer Pause mal wieder zurück mit aktuellen Bildern von heute Mittag
 

Anhänge

  • CIMG0221.jpg
    CIMG0221.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG0210.jpg
    CIMG0210.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG0209.jpg
    CIMG0209.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG0201.jpg
    CIMG0201.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 68
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hallo Sven,

schöne Bilder,

aaaaaaber............

Sind deine Koi auf Diät, das die 'nen leeren Koiball bekommen :kopfkratz
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Moin Olli.

Nein die sind nur zu verfressen und ich war zu langsam.

Koiball rein, mit der Familie wetten wer das meiste rausholt und 5 min später hatte ich dann die Idee Mensch du könntest davon eigentlich Bilder machen. Bis ich dann die kleine Kamera gefunden hatte und wieder draussen war, hatten die Dicken den Ball schon fast leer:engel
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

hi
Ist zwar etwas später geworden, aber besser als nie:D
Die versprochenen Bilder sind hoffentlich recht gut erkennbar:engel
Sie zeigen den "normalen Teich" dessen Besatz aus Orfen, Goldfischen, Sonnenbarschen, Teichmuscheln,Australoheros sp. monigotes und einer Schildkröte, welche auch im Teich überwintert, bestehen.
Der schmale Beipass speist das Wasser direkt aus einer Quelle und hält ihn auch im Sommer bei angenehmen 18° Höchsttemperaturen, was den nordamerikanischen Springbarschen richtig gut tut. Daneben noch einen kleinen Fertigteich mit Guppys als Lebendfutter für die im heimischen Aquarium schwimmenden mittelamerikanischen Cichliden.
 

Anhänge

  • Garten 09.011 021.jpg
    Garten 09.011 021.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 57
  • Garten 09.011 001.jpg
    Garten 09.011 001.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 56
  • Garten 09.011 002.jpg
    Garten 09.011 002.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 51
  • Garten 09.011 004.jpg
    Garten 09.011 004.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 50
  • Garten 09.011 009.jpg
    Garten 09.011 009.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

hi
Ist zwar etwas später geworden, aber besser als nie:D
Die versprochenen Bilder sind hoffentlich recht gut erkennbar:engel
Sie zeigen den "normalen Teich" dessen Besatz aus Orfen, Goldfischen, Sonnenbarschen, Teichmuscheln,Australoheros sp. monigotes und einer Schildkröte, welche auch im Teich überwintert, bestehen.
Der schmale Beipass speist das Wasser direkt aus einer Quelle und hält ihn auch im Sommer bei angenehmen 18° Höchsttemperaturen, was den nordamerikanischen Springbarschen richtig gut tut. Daneben noch einen kleinen Fertigteich mit Guppys als Lebendfutter für die im heimischen Aquarium schwimmenden mittelamerikanischen Cichliden.

moin klaus !

wie schaffst du es, dass die schildkröte sich nicht an den fischen vergreift ? :kopfkratz

die guppys sind aber nur im sommer draussen, oder ?

gruss,
björn
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

hi
Für die Schildkröte sind die Fische wohl etwas zu groß:D
Anfangs hatte sie es paarmal versucht und auch mal 'ne Schwanzflosse erwischt, aber mittlerweile wartet sie lieber auf große Regenwürmer. Die schwimmen auch nicht so schnell weg wie die Fische:lol. In den kleinen Teich mit den Guppys ist sie noch nicht gewechselt. Das Männchen ist sehr Standorttreu. Weibchen gehen da schon mal eher auf Wanderschaft wenn die Harmone drücken.
Die Guppys sind nur von Mai bis Oktober draußen. Dann kommen vier Weibchen und vier Männchen ins Aquarium und der Rest, naja, nicht jedermanns Sache.
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Habe sehr schöne Teichanlagen von Euch hier gesehen . :like: so ist es bei mir und so langsam wird es . Gruss Reiner
 

Anhänge

  • So.jpg
    So.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 94
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

hi Reiner
Sehr idyllisch:oki
So in der Art wird es wohl bei mir auch mal aussehen. Will noch einige Volieren setzen und in die Anlage einen großen Teich integrieren. Aber das dauert noch ein bissl. Die Zeit ist im Moment noch zu knapp
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

gibt es hier dieses jahr keine bilder mehr ??

wir haben es ja bald scho wieder 2012
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Der Winter steht vor der Tür. Zwar sind die Bilder nicht so toll :oops, aber es heißt ja, "Wie sieht es 2011 an euren Teichen aus?" und daher ......

007 (2).jpg  008 (2).jpg 

Bei uns ist fast komplette Winterruhe. Die Pumpe läuft noch bis der Frost anklopft, der große Außen-Filter ist schon abgeklemmt und der Teich ist schon mal vorbereitet. Den Fischen habe ich auch schon "Auf Wiedersehen" gesagt. :crazy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten