Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Nun ja hier ist der Winter noch nicht angekommen etwas frisch aber noch immer zu warm das Wetter kann sich einfach nicht entscheiden.
 

Anhänge

  • Teich.jpg
    Teich.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 55
  • Teich1.jpg
    Teich1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 66
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

:shock Ich hatte gestern das erste mal in dieser Saison Eis am Teich, und zwar durchgehend ca. 3mm dick! :shock
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

yep, hier auch... seit Freitagmorgen ist Eis auf dem Teich.
Nur gut, daß wir den Eisfreihalter schon vor ca. 14 Tagen eingesetzt hatten.
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

bei uns ist auch schon seit einigen tagen eis drauf. und dass eis wird tag zu tag dicker
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Da haben wir "Rheinländer" ja im Moment noch richtig Glück mit dem Wetter (Heute sagenhafte +8°C).
052.jpg 
Da durch die Papageienfeder so ziemlich alles zugewachsen ist, bin ich gestern mal "unter Wasser" gegangen:

Ich war überrascht (da man es von oben icht sieht), wie grün es noch immer ist...:
020.jpg 

023.jpg 
...bin mal gespannt ob, und wie die Vallisnerien den Winter überstehen.

Viele Grüße Ralph
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

so unser teich ist wieder aufgetaut :( der winter lässt ganz schön mit sich warten
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hallo zusammen.

Hat denn niemand mehr einen Teich? : nase

Bei uns ist es vom Wetter her aktuell recht wechselhaft. Sonne, Wolken, Wind, aber auch Regen ist dabei. Fühlt sich fast wie April an.
Die Temperaturen dümpeln im einstelligen Bereich vor sich hin. Aber immerhin haben wir derzeit keinen Frost. Nicht mal nachts...
Entsprechend sieht auch der Teich aus: mini-P1300789X.JPG 
Abgeschnitten habe ich noch nichts und es fehlt immer noch einiges an Wasser. Bisher war der Regen nicht sonderlich ergiebig...
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Das Oberteil des Eisfreihalters hat es letzte Nacht davongeweht...
mal gespannt, ob und wo wir es wiederfinden.
Gartenteich09122011_smaller.jpg 
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Bei uns regnet es seit Tagen durchgehen obwohl es nicht wirklich kalt ist, ist bei mir am Teich alles braun nichts grünen mehr da auser eine unbekannte Pflanze^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten