Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Meine störe sind schon voll aktiv und fressen bereits wider voll:oki
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

hallo leute wie ich hier schon gehört habe,ist bei vielen kein schnee auf der eisfläche ich weiß nicht was ich tun soll mit ganzen sprudler habe denn sprudelstein 10 cm unter die wasseroberfläche getan,damit ich kein warmes wasser hochsprudle.Soll ich denn schnee von meiner eisdecke entfernen ???Ist besser oder ???Mitlerweile ist dass loch wo durch den sprudelstein offen ist zugeschneit.hier mal ein bild in der mitte ist der Teich.Wie man siehst,kann man auf 2 bildern ein ganz kleines loch erkennen dass ist übriggeblieben.
 

Anhänge

  • teich.jpg
    teich.jpg
    67 KB · Aufrufe: 19
  • teich (2).jpg
    teich (2).jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 18
  • tecih.jpg
    tecih.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 16
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Unser Teich kriegt leider nur ganz früh morgens ein wenig Sonne um diese Jahreszeit,
daher ist er auch noch tiefverschneit.. und 'ne ordentliche Eisplatte unter dem Schnee.
Teich tief verschneit.jpg 
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

So siehts bei uns aus!
Viele Rehspuren gibt es am Teich, an den Rosen haben sie auch geknabbert!
 

Anhänge

  • IMG_0935.jpg
    IMG_0935.jpg
    91 KB · Aufrufe: 18
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Moin zusammen,

hier ist es fleißig am tauen...wegen mir darfs jetzt Frühjahr werden!! :D
 

Anhänge

  • 100_0558.JPG
    100_0558.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 23
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hallo,
so sieht es bei mir aus:
lg
Carmen
IMG_3114.jpg  IMG_3111.jpg 
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Nabend,
der Teich ist (natürlich mit freundlicher Unterstützung meinerseits) Eisfrei, den Koi geht es gut, sie paddeln umher und nehmen auch schon mal einen Brocken Futter.

w7.jpg  w6.jpg 
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

schöner Anblick Uwe, war aber schon erstaunt daß das Eis seit gestern geschmolzen war..aber mit Ünterstützung gehts eben schneller:lala bei uns liegt auch nichts mehr drauf, weder Schnee noch Eis, hab auch fast alle Koi gesehen heute. drehen ab und an mal ne Runde.
 
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hallo,

anbei ein Bild von heute. Der Schnee ist größtenteils weg. Aber auf dem Teich noch immer ein dicker Eispanzer ( 20 cm ) incl. 1 toten Nachwuchsgoldi - bisher.
 

Anhänge

  • Jan 2011 014.jpg
    Jan 2011 014.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 31
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Servus

Am Teich liegt immer noch eine, wenn auch geringe Schneedecke, die das heutige Tauwetter auch nicht wegschmolz ....



Der Teich bekommt allerdings gerade mal in den Morgenstunden ein bisserl Sonne ab ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten