Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Frank,

so viel Grünzeug gibt's in meinem ganzen Teich nicht :schreck Nicht zu fassen wie viel da reingepasst hat...
Der Rand ist aber wirklich schön eingewachsen, gefällt mir sehr gut :like: Verrätst du mir noch inwiefern Brunnenlebermoos unnütz ist? Ich überlege nämlich mir welches auf die Ufermatte zu "operieren".
 
Moin Frank,

Verrätst du mir noch inwiefern Brunnenlebermoos unnütz ist? Ich überlege nämlich mir welches auf die Ufermatte zu "operieren".

ist halt ein fürchterliches Unkraut wenn es sich an feuchten Standorten breit macht wo es net hin soll. Das bildet da extrem schnell so dichte zähe, Schichten das keine Samen mehr keimen können - wuchert bei mir grundsätzlich in kürzester Zeit auch in sämtlichen Saatschalen:bored - und schwächere Arten/Jungpflänzchen regelrecht erdrückt werden. Meine Epipactis z.B hätten ohne das ich das Brunnenlebermoos 2x jährlich so gut es geht an ihrem Standort entferne keine Überlebenschange
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...ok, dann sollte ich darauf doch besser verzichten, danke! ;)
 
Heute waren welche zu Teichsaison-Abnahme da, viele Worte haben Sie nicht gemacht und sind sehr schnell wieder abgedüst.
Hoffentlich keine Keime oder gar Krankheiten mit gebracht.
Das Wasser klart weiter auf.
Die Sichtweite ist in nur 4 Tagen von ca.20 bis fast 100 cm g

estiegen.IMG_20170326_191527.jpg 26.3.
IMG_20170330_192409_2.jpg  heute.
 
Moin Ron,
Heute waren welche zu Teichsaison-Abnahme da,
Wer war da??
Nachbarn, Enten oder gar fremde Fische zu Besuch gehabt :lachboden.
Wasser sieht doch schon wieder ganz gut aus.
Bei mir kommen seit gestern schon wieder Wolken von den Fadenalgen hoch, kann man mit dem Kescher schnappen und entsorgen.
MfG
Ralf
 
Hi Ron,

bei mir siehts mit der Sichttiefe ganz anders aus.:nolike

von 100cm auf 20cm gefallen. Und das nur weil die Baggerfraktion des Besatzes wieder am wühlen ist:finger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten