Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt recht, wieder was gelernt!:lach
 
Ich hab sie mal auf der buga entdeckt und nach dem Namen gefragt. Dann ist mir aufgefallen, dass die in fast jeder öffentlichen Grünanlage stehen. Aber leider bisher in keiner Baumschule gefunden. ...
 
Das interessante ist, sie steht das ganze Jahr über in einer etwas größeren Tonschale an einem schattigem Platz, wird so gut wie nie gegossen. Sie ist bestimmt schon 25 Jahre alt und braucht anscheinend keinerlei Pflege oder Schnitt.
 
Die Blätter sind etwas zu hell. Das könnte auf einen nährstoffmangel hinweisen. Ansonsten sieht man die in den vergessensten Plätzen, die kann schon eine Menge ab....
 
Hallo,

das gelb blühende ist eine Mahonie. Die sind invasiv und breiten sich in der Natur aus.

Viele Grüße,
Kai
 
Moin,
Mein Grünzeugs im Wasser wächst nur schleppend.:unsure
Anscheinend habe ich meinen Filter "zu Groß" gebaut, :lala5
oder ich muss den Besatz deutlich erhöhen.......:wand

IMG_20170423_175520.jpg 
 
Ich hab sie mal auf der buga entdeckt und nach dem Namen gefragt. Dann ist mir aufgefallen, dass die in fast jeder öffentlichen Grünanlage stehen. Aber leider bisher in keiner Baumschule gefunden. ...

Moin Ina,

wenn du eine haben möchtest, sag Bescheid. Ich hätte hier noch eine, die irgendwie fehl am Platz ist ;)

Moin Andreas,

meinst du nicht das kommt vielleicht noch? Bei mir hält sich das ein oder andere auch noch sehr zurück und an den Nährstoffen kann es nicht liegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten