Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So als Neuling in diesem forum, möchte ich meinen kleinen Koi Teich auch mal im Frühling zeigen.
Lieben Gruß Tommy.
32e14715dd1d86124d003677f3b3d1d9.jpg
3bfe49dd8965fde330261027569d2c66.jpg


Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Trotz des späten Wintereinbruchs, wächst im kleinen Teich die Vegetation im Überfluß.

M5241102_2017-04-24_kleiner-Teich.JPG 

Das Teichwasser ist klar bis auf den Grund ohne auch nur einmal Hand angelegt zu haben.
Wie man erkennen kann entferne ich nicht mal abestorbenes. Der Teich ist im Grunde sich selbst überlassen. Er sieht zwar jetzt nicht sonderlich aus, aber wenn alles anfängt zu wachsen und zu blühen, sieht man vom abgestorbenen nix mehr. Aber nicht weil Algen das zudecken.

LG
Helmut
 
Hallo Helmut, womit hast Du den Boden bedeckt?

Herzliche Grüße
Anja
 
Betonsand + Zement verwendet man zum betonieren und zum füllen von Betonschalsteinen, Wege, etc.

Also den kenne ich :). Und den gibt es hier sicher auch günstig. Hier drumrum sich überall Sandkuhlen, aus denen sie den Rohstoff rausholen und Holcim ist auch um die Ecke... Auf Beton habe ich mittlerweile eine gewisse Allergie. Ich sage nur: Betonteich, Betonvogeltränken, Betonboden in der Außendusche, unter dem "Spielhaus".... :wand

Auf deinem Foto von der Sumpfzone sah das aber so uneben aus. Eher wie flache Steine als wie Sand. Das kam mir für diesen Bereich so seltsam vor, deswegen meine Frage.

Liebe Grüße
Anja
 
Auf diesem Bild

m5241113_2017-04-24_gro%C3%9Fer-teich-jpg.180982


auf dem Grund meinte ich. Du hast echt schöne Teiche!

Liebe Grüße
Anja
 
Danke ...

Das ist der Betonsand mit einer Körnung von 0 - 16mm ... kommt vielleicht durch das Weitwinkelobjektive so uneben daher. Der Grund fällt nach rechts in die Tiefe ab.
Der Wasserstand ist links, bei der Sumpfdotterblume normal 0. Er ist wegen dem Schnee und Regen der letzten Tage so hoch.

LG Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten