Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

die letzten zwei Tage hab ich damit verbracht Fische zu käschern und den Teich aufzuräumen.
Das Ergebnis sieht noch schauderhaft aus, aber jetzt ist endlich der doofe Kies raus und auch das Brackwasser :wand
Stattdessen kamen 100kg Sand rein und einige Pflanzen dürfen sich nun ohne Töpfe ausbreiten. Den großen Rohrkolben und Schilf habe ich mit Mühe endlich rausgekriegt, das wurde allerdings bitterböse bestraft mit Muskelkater und fettem Sonnenbrand :finger
Meine Güte ich hätte liebend gern noch mehr den Modder vom Grund geholt, aber das wollten die Koi nicht, versteh ich nicht bei 30°C ...
Etwas OT: ich hab noch ganz viele junge Rotfedern, bei 70 hab ich aufgehört zu zählen, also wer will :lala5

tmp_16851-IMG_20170518_1101071979434923.jpg  tmp_16851-IMG_20170518_110122-1890581624.jpg  tmp_16851-IMG_20170518_1101431337356846.jpg  tmp_16851-IMG_20170518_110202-876206143.jpg 
 
Liebe Ina,
hui, Respekt! :like:

Sag mal, wie hast Du denn das Schild rausbekommen – mit einer Grabegabel? Das Thema wird bei mir auch die nächsten Jahre mal anstehen (sonst ist der Teich irgendwann weg) und ich bin etwas ratlos, weil das Zeug so bombenfest sitzt.
 
Hi Kathrin,
mit bloßen Händen hab ich das Mistvieh rausgezogen :bibber
Das saß zum Glück noch teilweise im Topf, aber mit den Rhizomen wanderte es schon fröhlich vor sich hin :wtf
 
Hallo Petra!
Sorry aber da bin ich wohl einen “Garten-Mythos“ auf gesessen.
Auf Deine Frage hin habe ich alte und neue Gartenbücher gewellzt ,aber keinen Zusammenhang gefunden.
Leider sind auch die alten Gärtner ausgestorben, die ich hätte fragen können.
 
@Michael H , :aengstlichich sag einmal so, mit ein wenig Deco würde mir Dein Teich besser gefallen ,
so ist er (mir) ein wenig zu Steril .:wunder
Hallo
Seh da kein Problem drin . Jedem das seine und wie er will . Der eine so der andere so , wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche im Garten ( Teich ) hätte .
Soll ja auch welche geben bei denen die Koi an die Hand kommen müßen , das müßen meine auch nicht .
Schon vor allem weil ich einen gepumpten Teich hab , hat da keine Reinzufassen . So ein FI kann ja auch mal kaputt gehn .

P.S. In Wahrheit vermisst du nur meinen Baum den ich letzte Woche weg gemacht hab am / im Teich :lachboden.......:dance
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten