Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Michael H , :aengstlichich sag einmal so, mit ein wenig Deco würde mir Dein Teich besser gefallen ,
so ist er (mir) ein wenig zu Steril .:wunder

ne, ist eben ein ganz anderer Stil. Allerdings: um die Spannung zwischen architektonischem Teich und Natur noch zu erhöhen, würde ich einen schön gewachsenen großen Ast in das Becken legen, so dass er über den Rand ragt. Das würde das sonst doch sehr strenge Ambiente etwas brechen und auf die Vergänglichkeit und Wiedergeburt in der Natur hinweisen.:kippe

Ganz nebenbei hätten dann auch arme Viecher die Möglichkeit, aus dem Becken zu entkommen:jaja-
petra
 
Na deine Iris hat doch bestimmt auch schon die halbwüchsigen Größe von 1,5m erreicht, oder?
Hallo
Ja , die 1,5 m dürften sie schon haben. Geht ja jetzt erst los , die 2 m packen Sie dieses Jahr bestimmt auch wieder.

ne, ist eben ein ganz anderer Stil. Allerdings: um die Spannung zwischen architektonischem Teich und Natur noch zu erhöhen, würde ich einen schön gewachsenen großen Ast in das Becken legen, so dass er über den Rand ragt. Das würde das sonst doch sehr strenge Ambiente etwas brechen und auf die Vergänglichkeit und Wiedergeburt in der Natur hinweisen.:kippe

Ganz nebenbei hätten dann auch arme Viecher die Möglichkeit, aus dem Becken zu entkommen:jaja-
petra

OK , wird beim nächsten Teich berücksichtigt...
 
OK , wird beim nächsten Teich berücksichtigt...
na ja, ehrlich gemeint finde ich wirklich, dass ein Teich ohne Ausstiegshilfe eine Todesfalle ist. Ich wollte es nur 'geschmeidiger' ausdrücken;). Spätestens wenn du den ersten ertrunkenen Igel aus deinem Becken fischen musst (für mich reicht auch eine Maus:(), ist der Spaß am Teich getrübt (zumindest wäre er es für mich).
petra
 
na ja, ehrlich gemeint finde ich wirklich, dass ein Teich ohne Ausstiegshilfe eine Todesfalle ist. Ich wollte es nur 'geschmeidiger' ausdrücken;). Spätestens wenn du den ersten ertrunkenen Igel aus deinem Becken fischen musst (für mich reicht auch eine Maus:(), ist der Spaß am Teich getrübt (zumindest wäre er es für mich).
petra
Hallo

Wo wir wieder beim Thema wären .... :wunder:schweigen
 
Alle Jahre wieder das gleiche Thema um deinen Hoch Teich.
Das du auch immer wieder so negativ auffallen mußt.
Aber :schweigen





:niceday
 
Hallo miteinander!

Endlich ist es auch in meinem Garten soweit gewachsen, dass man schon ein paar Fotos vom Ganzen zeigen kann. So siehts aktuell an meinem Teich aus:

DSC_0139.JPG  DSC_0147.JPG  DSC_0148.JPG  DSC_0143.JPG  DSC_0145.JPG  DSC_0136.JPG  DSC_0144.JPG  DSC_0146.JPG  DSC_0141.JPG  DSC_0142.JPG  DSC_0137.JPG 

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
Lg ina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten