Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem sagst Du das ... :(

Hat doch meine Frau mein Töchterchen und mich wieder auf den Steinbruch geschleift und die beiden Autos bis an die Belastungsgrenze mit irgendwelchem teuren Steingelumpe vollpacken lassen.
Bin ja gespannt, ob sie am Sonnabend den Ringanker fertig bekommt. Sie schiebt immer alle Probleme auf das super Sommerwetter ab, dabei könnte sie doch auch bei etwas Regen den Beton mit der Schubkarre bergab in die Schalung befördern. :engel2
Ich würde da kein Problem drin sehen und ihr auch gern helfen, aber ich habe doch im Keller zu tun. :lala5

Gruß Carsten
:D
 
Das hört sich doch nach ner super Fortsetzung an, also hau in die Tasten wir geiern doch geradezu nach Deiner Teichdoku!
:rollen
 
so,

nachdem sich der Algennebel nach der Neubefüllung wieder gelegt hat herrscht nun endlich mal ne Sichttiefe von 1,6m im Teich:D (dank Fischlosigkeit liegt der vor 2 Wochen wieder hochgeschleppte Kies noch immer genau da wo er wieder hingekippt wurde und auch alle Unterwasserpflanzen sitzen noch da wo sie eingebuddelt wurden:like:)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe heute den Schwamm-Filter gesäubert dabei ist mir aufgefallen, das die groben Schwämme (blau) weniger Dreck aufgenommen haben als die feinen Schwämme (rot).
Im Frühjahr und Sommer ist es eher umgekehrt.
Der Teich ist fast Algen rein, na ja etliche “Schwebies“ sind eigentlich immer da und wenn man die UW-Beleuchtung einschaltet zeigt diese auf.
 
Von wegen Winter und dunkle Jahreszeit:staun1 ........vorbei die Taschenlampen-Zeiten

IMG_20170925_211814.jpg 
Ein 200W LED- Fluter unterstützt mich jetzt bei vorkommenden Arbeiten am Teich nach Feierabend.:prost

Nebenbei kann ich dann “Thekla“ beobachten.
IMG_20170925_211929.jpg 
 
N'Abend,
hier noch ein paar aktuelle Foddos von mir
Hat jemand eine Ahnung, was das für Pilze sind auf den beiden letzten Fotos? Die wachsen wie Unkraut.
Schade, keine Steinpilze! :wunder
LG
Goldkäferchen

DSCN4923.JPG  DSCN4920.JPG  DSCN4921.JPG  DSCN4922.JPG  DSCN4916.JPG  DSCN4919.JPG 
 
den pilz gibt es in unserem Garten auch, kenne aber auch seinen Namen nicht.
hier noch das ein oder andere Bild rund um den kleinen und den großen Teich im September
_20170917_090756.JPG  DSC_1611.JPG  DSC_1612.JPG  DSC_1613.JPG  DSC_1610.JPG  DSC_1608.JPG  _20170923_112442.JPG  DSC_1602.JPG  DSC_1600.JPG  DSC_1599.JPG  DSC_1605.JPG  DSC_1598.JPG  DSC_1597.JPG  DSC_1596.JPG  DSC_1595.JPG  DSC_1594.JPG  DSC_1593.JPG  DSC_1592.JPG  DSC_1589.JPG  DSC_1588.JPG  DSC_1586.JPG  DSC_1584.JPG  DSC_1582.JPG  DSC_1578.JPG  DSC_1575.JPG  DSC_1566.JPG  DSC_1565.JPG  DSC_1562.JPG 

lg und ein schönes Wochenende
ina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten