Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_20171002_172809.jpg  IMG_20171002_172831.jpg 

Verfressen wie immer.

Am Teich ist alles herunter geschnitten. Wahrscheinlich kommt dieses Wochenende die Abdeckplane drüber. WT 11 Grad.
 
Auch bei uns in Mittelhessen ist es jetzt soweit - nachdem ich in den letzten Tagen immer mehr Laub mit dem Käscher aus dem Teich fischen musste, habe ich die Pflanzen jetzt zurückgeschnitten. Dann habe ich das Sonnensegel demontiert und an gleicher Stelle das Laubschutznetz aufgehängt.
In 3-4 Wochen werde ich dann das Laubschutznetz wieder abhängen und dann den Eisfreihalter ❄️ einsetzen.

11E91A3F-0353-483D-9F32-ACC98485A9AC.jpeg  34209CB2-F4A9-441E-9F25-81479E342DCF.jpeg  FBD8CCFE-962C-41B0-8676-FCD5DDDF8620.jpeg 

Mein Schilfgras ist dieses Jahr ~ 2,70 m hoch geworden.

45CE15FC-00A9-4039-A9FA-A872D041DE53.jpeg 

Gruß
Peter
 
Hallo Gemeinde,
nun ist es wieder so weit.
Der Teich hat eine Temp.von 7°und unsere Fischis sind dabei sich auf Winter vorzubereiten.
Die letzten Tage hatte der Teich noch etwas über 10° und wir haben nur noch Reis gefüttert.
Pumpe und Filter laufen noch so ca. 1 Woche bis die Fischlis sich ausgek.... haben und dann wird alles abgestellt
und für das nächste Frühjahr vorbereitet.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Sommer nicht sehr zufrieden.
Die Temperaturen im Teich lagen so im Schnitt bei 19-21°und was darüber ging konnte man praktisch an " einer Hand " abzählen.
So, bis denne :nicedayund lasst Euch den :kaffeeschmecken......................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten