Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem sagst Du das ...

Hat doch meine Frau mein Töchterchen und mich wieder auf den Steinbruch geschleift und die beiden Autos bis an die Belastungsgrenze mit irgendwelchem teuren Steingelumpe vollpacken lassen.
Bin ja gespannt, ob sie am Sonnabend den Ringanker fertig bekommt. Sie schiebt immer alle Probleme auf das super Sommerwetter ab, dabei könnte sie doch auch bei etwas Regen den Beton mit der Schubkarre bergab in die Schalung befördern.
Ich würde da kein Problem drin sehen und ihr auch gern helfen, aber ich habe doch im Keller zu tun.

Gruß Carsten
 
Das hört sich doch nach ner super Fortsetzung an, also hau in die Tasten wir geiern doch geradezu nach Deiner Teichdoku!
 
so,

nachdem sich der Algennebel nach der Neubefüllung wieder gelegt hat herrscht nun endlich mal ne Sichttiefe von 1,6m im Teich (dank Fischlosigkeit liegt der vor 2 Wochen wieder hochgeschleppte Kies noch immer genau da wo er wieder hingekippt wurde und auch alle Unterwasserpflanzen sitzen noch da wo sie eingebuddelt wurden)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe heute den Schwamm-Filter gesäubert dabei ist mir aufgefallen, das die groben Schwämme (blau) weniger Dreck aufgenommen haben als die feinen Schwämme (rot).
Im Frühjahr und Sommer ist es eher umgekehrt.
Der Teich ist fast Algen rein, na ja etliche “Schwebies“ sind eigentlich immer da und wenn man die UW-Beleuchtung einschaltet zeigt diese auf.
 
Von wegen Winter und dunkle Jahreszeit ........vorbei die Taschenlampen-Zeiten


Ein 200W LED- Fluter unterstützt mich jetzt bei vorkommenden Arbeiten am Teich nach Feierabend.

Nebenbei kann ich dann “Thekla“ beobachten.
 
den pilz gibt es in unserem Garten auch, kenne aber auch seinen Namen nicht.
hier noch das ein oder andere Bild rund um den kleinen und den großen Teich im September


lg und ein schönes Wochenende
ina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…