Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem der montagliche Schnee ja zum Glück schnell wieder fort war kam das "böse Zeugs" gestern Mittag wieder zurück

heute hängt man nur noch knapp unter der Dauerfrostgrenze und die Wiesen sind immer noch weiß

MfG Frank

 
wird immer mehr Schnee

- aber zum Glück soll es die nächsten Tage ja wieder bis zu +10 Grad geben

(die Stare sind trotzdem immer noch anwesend und bedienen sich weiterhin am "Fly In" - wenn denn die beiden Raben ihnen net mal wieder mal die Meisenködel geklaut haben)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns erster Schnee.
jetzt Regnet es leicht. Bleibt wohl nix.
 
Sieht heute ziemlich trostlos aus, seit 10°° schneit es bei + 1°C nasser pappiger Schnee. In der Nacht soll es dann regnen. Da ich es bis jetzt immer wieder hinaus geschoben habe die Seerosenblätter und andere Pflanzenteile abzuschneiden. muss ich jetzt halt mal in der Kälte drangehen.

 
Sonntag war auch schon dünnes Eis auf dem Teich.
Da kann man schön sehen, wo die Strömung langgeht.
Kleine Kreiselströmug eisfrei.
Bei der Großen entsprechend den Einläufen offene Stellen.
Fischies reihersicher unter dem Eis.

Heute wieder Plusgrade +7°.

 
@ThorstenC!
Ärgerst du dich nicht über die vollkommen überflüssigen Stufen/Absätze im Ufer-Bereich, eigentlich sind die doch umsonst.
Im Teich von 2004 habe ich es auch so gemacht.
Jetzt macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr.
Ein Steilufer hat sehr viel weniger Dreck-Ablagerungen aufzuweisen.
Ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…