Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Glückwunsch Ida!
Bitte mach ein Bild und stelle es ein!
Ein Eisvogel am Teich wäre auch mein Traum.


Liebe Grüße,
Robert
 
Stille ruht der See....

DSC05452.jpg  DSC05454.jpg  pünktlich wie vorhergesagt

Carsten bei dir wird es noch 3 -4 Stunden dauern, kannst schon mal dein privates Schneeräum-Team (Frau + Schaufel) aktivieren.
 
Hi Roland,

so ähnlich siehts hier im Mittelhessen z.Z auch aus.:kotz
Gab kalte Füße als Mann nur in der Boxershort gerade mal schnell barfuß über die Wiese an den Teich ist um das aktuelle Bild zu machen:D und den heulenden Cocker wieder an der hohen Nachbarsmauer von dessem heißen "Puggel" wegzuholen:rolleyes:)

MfG Frank

IMG_3840.JPG 
 
Carsten bei dir wird es noch 3 -4 Stunden dauern, kannst schon mal dein privates Schneeräum-Team (Frau + Schaufel) aktivieren.
Ja, ich habe sie schon vorbereitet und ebenso die Schneeschippe auf Einsatzfähigkeit überprüft.
Vorhin hat sie noch einen Kaffee getrunken und für die Schneewache noch einen zusätzlichen Pullover bereit gelegt, denn momentan herrschen draußen noch -2,7°C.
Ich höre sie jetzt schon frösteln und wärmte sie deshalb mit freundlichen Worten, wie "Ist nicht so schlimm, gegenüber heute früh ist es jetzt schon fast warm." o.ä., etwas auf.

Der Teich und dessen Umgebung sieht verlottert, trostlos, trist, hässlich und eher so in der Richtung wie 'gewollt und nicht gekonnt' aus und in den letzten sechs oder sieben Wochen hat niemand mehr weiter gemauert. Ein Elend ... :argh
DSC_3562_0_0.jpg 


Gruß Carsten
 
Ich weis nicht was du hast, Teich und Baustelle sehen doch aufgeräumt aus, also ich würde sogar sagen

...vorbildlich/ordentlich oder so.......
 
Na ja, in Farbe sieht das aber eben halt doch etwas besser aus.
Auch 'in total unfertig' und auch wenn man sich arg anstrengen muss, um sich das Elend 'in fertig' vorstellen zu können. :argh:argh:argh
Vor knapp fünf Wochen sah es noch so aus, dann kam der Frost:
DSC_3477_0_0.jpg 
Vier Wochen hätte der Winter mit seinen ollen Vollfrost-Temperaturen von mir aus ruhig noch warten können.


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
oben bei Hannover keinen Schnee
Also du bist glaube ich ... wenn ich mich richtig Erinnere nördlich von Hannover.
Bin morgen wieder Südlich in Springe......also westlich beim Kaiser Willhelm sind es derzeit 2-3 cm.....oder anders, beim Rassen schauen nur noch an bestimmten Stellen die Grassspitzen durch den Schnee.
 
Schnee gab´s bei uns gestern. Von Mittags bis Abends war´s weiß, heute Morgen alles weg.

Meine Baustelle möchte ich auch mal zeigen. Habe nächstes Jahr noch viel zu tun !
20181217_160713.jpg 
 
wenn ich mich richtig Erinnere nördlich von Hannover.
Eigentlich ein bißchen mehr gen Osten, oder genauer Nord-Ost .
Jetzt wird es aber schon wieder wärmer, und wenn was runter kommt, wird es Regen sein . :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten