wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

:ach Ach komm, geh weg, ...

Als ich Dir letztens die Mörtelkelle und einen Naturstein in die Hand drücken wollte ...
Da warst Du doch schon verschwunden, noch bevor ich den Satz vollendet hatte.

Und das bissel Riemchen schneiden, das mach ich doch im vorbeigehen ...
:lollol:lol


Gruß Carsten

PS:
Das mit der Bank dort wird nichts, null Ausblick ...
DSC_3469_0_0.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Na den Eingang, an welchem Deine Frau das Schild mit der Auflistung der unerwünschten Personen aufgestellt hat.
Auf diesem Schild sind doch all jene aufgelistet, welche einen negativen Einfluss auf Dich und Euer Haushaltskonto haben.
Und ich stehe als erster ganz oben und fett gedruckt ... :boah


Gruß Carsten
:lollol:lol
 
Den Gründonnerstag mal ein bißchen genutzt
Habe ich ebenfalls; und habe mal schnell einen kleinen Zaun an die Terrasse zum Teich hin errichtet. Die Edelstahldrähte sollen verhindern, dass mein Enkel unbeabsichtigt in den Teich fällt. Auslöser war das folgende Bild, welches mich doch etwas erschreckte:

DB10FC23-3F26-42E6-A185-5E3BD3175D5A.jpeg 

Der kleine macht es seinem Opa nach und käschert die Blütenblätter vom Teich!

Außerdem musste ich den Rasen neben dem Teich erneuern/reparieren. Der letzte warme trockene Sommer hat zu viele Lücken hinterlassen.

E599CC8B-CCC9-427A-AA20-3B21D4999426.jpeg 

Der Zaun hat noch den zusätzlichen Vorteil, dass man den Tisch jetzt direkt an den Teich rücken kann, ohne dass man das ungute Gefühl bekommt, gleich in den Teich zu fallen.

831F3E57-493D-49F9-8EB5-2690F3EF0068.jpeg 
774C0750-5207-4F08-8B0A-C5786FD5E243.jpeg 

Gruß Peter
 
:lala5Riemchen kleben kann doch Spaß machen...
Bei mir am Haus waren es ca. 10000 Stück....richtige Ecken...alles Eigenleistung Viertelverband und Bottering Floating...
Also Kleber auf die Wand und das Riemchen:)
1 Jahr meines Lebens...

20190419_161911.jpg  20190419_161851.jpg  20190419_162000.jpg  20190419_161930.jpg 
 
Neuer Rekord des Wassers 15,3°C.
Dafür ist dieses Jahr einiges in die “Dutten“
(kaputt) gegangen.
Meine alte Strömungspumpe (6000 l/h) hat sich verabschiedet und der UVC Klärer (75 W).
Aber ich wäre ein schlechter “Teich-Narr“ ohne Ersatz , jedenfalls der Strömungspumpe betreffend.
Doppelt so stark.:heheund dimmenbar.

Im Moment ist eine leichte Algen-Blüte vorhanden.

Ach und die Goldfische wurden stark dezimiert
Der Teich sieht echt etwas “leer“ aus:dagegen,
dafür könnte mit Sicherheit noch 3-4 schöne Koi einzelnen.
Welche :ka.
 
16° Wassertemp....Strohhut und Sonnenschutzcreme....
Heute ist Pflanzenfilterteichreinigung angesagt...3 Schubkarren Fadenalgen sind schon raus...jetzt nur rein und Schlamm absaugen...

20190420_141525.jpg  20190420_141441.jpg  20190420_141418.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten