wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

So siehts um 16.45 Uhr mitteleuropäischer SOMMERZEIT in 35685 Dillenburg aus...:winter2
Ja, da fehlt Wasser und die Terrasse ist auch irgendwie unvollständig ...
Oder was genau meinst Du? ;)

Du hattest Geburtstag?
Dann ebenfalls nachträglich alles Gute von uns.


Gruß Carsten

PS:
-2,9°C und leichte Flöckchen auch hier ...
 
Ja, da fehlt Wasser und die Terrasse ist auch irgendwie unvollständig ...
Oder was genau meinst Du? ;)

Du hattest Geburtstag?
Dann ebenfalls nachträglich alles Gute von uns.


Gruß Carsten

PS:
-2,9°C und leichte Flöckchen auch hier ...
Danke Carsten,

Nun , ich meinte den Schneeee. Und nstürlich den Rest der von dir angesprochenen Sachen. Bin ein wenig am umgestalten ( nach deinen Tipps der letzten Besuche )
Die scheußliche Steinfolie fliegt gerade raus. Und der Kies in der Pflanzenzone wird gerade durch gewaschenen Sand ersetzt. Sieht jetzt stellenweise schon erheblich besser aus.

Gruß Axel
 
Bin ein wenig am umgestalten ( nach deinen Tipps der letzten Besuche )
:boah
Du Armer ...
Ich weiß schon, warum ich mich nie zu mir einladen werde. :lollol:lol


Gruß Carsten


PS:
Wenn es mal weniger flockt, da müssen wir unbedingt Dein Grill noch einmal ausprobieren ... :like:

PPS:
Außerdem muss ich den Zustand von meinem goldenen Koi begutachten, also ob Du ihn auch ordentlich pflegst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, arm würde ich jetzt nicht sagen. Gefällt mir so erheblich besser. Man lernt ja nie aus.
Mit dem Grill können wir gerne machen.
Freu mich schon drauf.

So, aber jetzt gute Nacht.

Gruß
Axel
 
Bei mir ist der Teich randvoll. Seit ich weiß, dass er haargenau mit dem Grundwasserspiegel korreliert, habe ich mir das Nachfüllen abgeschminkt. Die 160.000 l Wasser im vergangenen Jahr waren da eine desillusionierende Erfahrung, beziehungsweise das ratzfatzartige Verschwinden der 160.000 l innerhalb von ein paar Wochen war desillusionierend. Aber immerhin habe ich jetzt nette neue Bekannte beim Wasserverband und der lokalen freiwilligen Feuerwehr. Ist ja auch was. ;)

Davon abgesehen sind mir die ersten beiden Frösche begegnet und die Pestwurz beginnt nach überreicher Blüte mit der Blätterproduktion. Ich habe mir vorgenommen, die Pestwurz vor dem Teich wegzubekommen, dahinter darf sie gerne stehenbleiben. Das wird mal wieder ein böser Kampf gegen Rhizome. Das Schilf hingegen, welches wir im vergangenen Jahr bei beinahe leerem Teich hervorragend dicht über dem Teichboden kappen konnten, lässt sich – drückt uns die Daumen, dass es so bleibt! – noch nicht wieder blicken. Es wäre großartig, wenn es damit besiegt wäre. Der Ratschlag war ja, die hohlen Schilfrohre mit Wasser volllaufen zu lassen, damit die Pflanzen eingehen. Ich bin ja normalerweise nicht dafür, Pflanzen (in meinem Garten) auszurotten, aber die Menge an rhizombewehrten Wucherpflanzen in meinem vor drei Jahren gekauften Garten geht auf keine Kuhhaut! Das Schilf, die Pestwurz und ein riesiger Knöterich (sowie ausläuferbildende Quecke) sind schon wirkliche Nervensägen! Ach – erwähnte ich diese doofen Brombeerranken, die zehnmeterlange Fußangeln auf dem Grundstück verteilen und fiese Dornen aber keinerlei Früchte tragen? Der Giersch erscheint da schon fast harmlos. Ich hoffe dagegen sehr, dass Wasserdost, Blutweiderich und Mädesüß wieder auftauchen werden. Und ich bange, ob die Krebsscheren, die ich von Eva-Maria bekommen hatte, die Trockenheit im Teich überlebt haben. *hoff*

Es gibt aber auch Grund zur Freude: Im letzten Herbst habe ich ein Rosenbeet angelegt und den Pflanzen geht es sehr gut. Dazu gibt es einen netten Haselstaketenzaun mit Rosenbogen, an den ich zwei schöne Kletterrosen gesetzt habe. Die mithilfe eines Gärtners im vorletzten Jahr behutsam beschnitten Obstbäume und Heckensträucher treiben aus und werden dieses Jahr hoffentlich ordentlich Blüten und Blätter tragen.

Und am Teich könnte endlich die neue Brücke entstehen, mir der ich Euch schon seit ewigen Zeiten in den Ohren liege. Mal sehen.

Ich mache über Ostern mal Fotos. Aber erstmal muss ich Rasen mähen, sonst brauche ich demnächst Schafe … ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den Gründonnerstag mal ein bißchen genutzt und 7Std. lang Naturstein Verblender geschnitten...
20190418_142555.jpg 
Alles für den Teich
20190417_190804.jpg 
Ich weiß, da fehlt noch ein bißchen Wasser.

Aber bald ist fertig, alter Mann ist ja schließlich kein D-Zug :D:D

Meine Frau bekommt schon die Krise wenn sie von mir hört: " Ich muß noch mal am Teich was machen"!

Wünsche Euch allen frohe Ostern

Gruß
Axel
 
Wow ... :like:like:like:


Gruß Carsten

PS:
Da bin ich ja froh, dass Du das Foto vom Eingang Deines Grundstückes nicht gepostet hast. :boah
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten