Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

Hi Axel,
sieht echt super aus. Hast die Fotos sicher mit deiner neuen Kamera geschossen.

So wie ich das sehe muss ich demnächst wieder einmal bei dir vorbeischauen!

Gruß Peter

Hi Peter,

da hast Du recht. Und Dank deiner Hilfe ist es jetzt auch kein Problem mehr die Fotos direkt aufs Handy zu übertragen
Apropos Besuch. Bist natürlich jederzeit willkommen, solltest Du aber machen bevor der Vollwinter oder der Nassherbst da ist


Axel, rette dann bitte noch ein Bier für mich ...

Gerne, oder Du schaust auch vorbei und hilfst mir beim Retten meines Biervorrates, obwohl......könnte sein das Bier verliert

Gruß
Axel
 
Da ihr ja euren Bier Vorrat auch versteckt hab ich mich mal nach Verstecken für meinen Kaffee umgeschaut.

Habe aber kein warmes und trockenes Plätzchen gefunden
 
Sag mal René, was ist denn das für ein Untier auf deinem ersten Foto?
Und was bedeutet dieses Hülsenfrüchten Gericht (Erbsensuppe) auf dem einen Bild?

Gruß Peter
 
Sag mal René, was ist denn das für ein Untier auf deinem ersten Foto?
Und was bedeutet dieses Hülsenfrüchten Gericht (Erbsensuppe) auf dem einen Bild?

Gruß Peter
Das Untier sieht in original wie eine Biene aus, aber welche Art???
Die Brechbohnen ähnlichen Gebilde sind irgend eine Art der Engelstrompete wenn ich mich recht erinnere
Mit Pflanzen hab ich es so gar nicht, insbesondere wenn sie auch noch Dornen haben, Sorry.
 
Und was bedeutet dieses Hülsenfrüchten Gericht (Erbsensuppe) auf dem einen Bild?
Das ist wahrscheinlich das Grundnahrungsmittel von René und das ungenießbare Zeugs wird mit Bier (der Tarnname dafür lautet bei René: 'Kaffee') heruntergespült.

Gruß Carsten

PS:
Ne, Peter meint wahrscheinlich dieses Bild:
 
Och Carsten das sind doch nur die Hopfenblätter in der Wäsche, damit du weiterhin dein Bier nach deutschem Reinheitsgebot schlürfen kannst.
 
Heute Mittag habe ich auch mal ein paar Fotos mit dem Handy geschossen. Dabei hat sich einer meiner großen Koi erschreckt weil ich auf einmal auf der anderen Seite des Teiches gestanden habe. Hier könnt ihr also mal sehen, welchen Wellengang ein knapp 80 cm großer Koi erzeugen kann:


Ansonsten kann ich berichten von dem Wachstum eines Karashi Yamabuki den ich mit ca. 25cm im Juni eingesetzt habe und jetzt so um die 40cm hat. So viel in so kurzer Zeit hat bei mir noch kein Koi zugelegt. Hier im Vergleich zu einem der Großen:


Mein Schilfgras am Teich hat wieder mal knapp 3m Höhe:


So sieht es zur Zeit am Bachlauf aus:


Ist also alles zugewuchert. Aber das Wasser kann noch gut fließen.

Meine Wasserschweine haben immer Hunger:


Ansonsten alles Super, der Teich ist klar und glänzt fast schon wie verchromt an der Oberfläche.




An meinen Teich habe ist jetzt noch eine Chinesische Hanfpalme gepflanzt. Ich bin gespannt ob ich diese draußen überwintern kann - braucht bei starkem Frost aber einen Schutz:


Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…