wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

Hat doch jemand über Nacht versucht einen neuen Teich anzulegen.
... und macht dann nur halbe Arbeit!
Viel Spaß beim weiter buddeln. :bored

Gruß Carsten

PS:
Sag Bescheid, wenn sich der Spieß über der Flamme dreht ...
 
Ist doch klar....das ist eben Rollrasen:lala5

Viel Spaß beim bauen eines sehr festen Zaunes...

Vielleicht Dir zum Trost.....ab und zu erwischen wir ein paar von dieser Sorte Rollrasenumleger...

Die kommen dann stückchenweise in die Pfanne....

20190915_164346.jpg  20190906_210626.jpg  20190817_174519.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, die waren heute Nacht (früh) wieder da, haben wieder den Rasen beschädigt und fleißig Äpfel gepfluegt. :argh:argh:argh

War heute bei nem Friseur und habe Haare geholt, ausserdem habe ich den Durchgang gefunden und zugemacht.
Scheinen keine Frühaufsteher zu sein, um 3.15Uhr Kontrolle gemacht, um 7.00 Uhr war es zu spät.
Jetzt warte ich das der Regen aufhört und verteile dann die Haare.
Mehr kann ich nicht tun. :boese
 
Moin,

Haare???
Ich dacht du wolltest sie verscheuchen und nicht frisieren.
Aber gut, wollen wir mal hoffen das es hilft, habe schon Wildschweine über Zäune und Bäche springen sehen.

MfG
Ralf

Edit:
Das Problem ist leider, das Wildschweine sich an den Geruch von Menschen gewöhnt haben und ihn nicht als Gefahrenindikator sehen.
 
Mehr kann ich nicht tun.
Doch...
Laden- Zielen- Schießen!;)

So ein "schöner" Zaun, der stabil ist und ca. 1,5m hoch plus Sockel...Kantenstein...kann helfen.
Kleinere Zäune werden auch gerne übersprungen.
Badesaison ist doch gerade eh vorbei....und Mann braucht immer was zu tun.;)

Man kann durchaus auch versuchen den örtlichen Jäger/ Jagdpächter einmal zu kontaktieren.
Je nach Ortslage..Genehmigung...legt dieser sich dann gerne auf die Lauer...und wenn der Jäger nett ist, hat der Grundstückseigentümer auch mal frische Leber am nächsten Tag auf dem Tisch (nach Freigabe durch den Vet.).
 
Hallo Torsten!
Jäger dürfen nicht im bewohnten Gebieten nicht schießen.
Mindest Abstand 300m und damit fangen die Schwierigkeiten an.

Heute hat sich keine Sau blicken lassen. :nett
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten