wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

Jäger dürfen nicht im bewohnten Gebieten nicht schießen
Richtig drum machen sie mitten durch Berlin eine Treibjagd bis in die Gärten um dann zu sagen "die sind ne Gefahr, die müssen wir schießen "
:eifress Osterhasen sind auch gefährlich :jaja
 
Warum so kompliziert?
Mit der Regel von Ron brauchst Du nicht einmal eine Treibjagd, denn:
Jäger dürfen nicht imn bewohnten Gebieten nicht schießen.
Mal den kleinen Vertipper m/n korrigiert ...


Gruß Carsten
 
Warum so kompliziert?
Mit der Regel von Ron brauchst Du nicht einmal eine Treibjagd, denn:

Mal den kleinen Vertipper m/n
Ja Carsten ich trinke :kaffee und nicht :prost, drum hab ich das auch noch sehen können. Nach einem halben Bier wahrscheinlich nicht mehr. Aber wir brauchen keine freudschen Versprecher, wir machen das einfach so :zunge2
 
Es gibt manchmal für den zuständigen Jäger Ausnahmegenehmigungen.
Ordnungsamt mal anrufen...Förster...kann man da klären.

Und natürlich wird oder sollte Mann oder Frau mit dem Knallstock schon aufpassen....

Und...Wildschweine sind wehrhafte "Waffenträger"- mit denen ist nicht zu spaßen....

Eine Wildkamera hätte natürlich schicke Bilder hier gebracht.

Erstaunlich, dass die Schweinchen noch kein Bad zur Entspannung nehmen wollten.:lala5
Dann kann der Schaden noch größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst trauen sich die anderen nicht mehr hier zu posten.
Hihi, hier wurde jetzt so viel gepostet wie lange nicht ...
Aber passt doch hier, so sieht es halt bei Dir am Teich aus: bissel wie Sau. :lollol:lol

Gruß Carsten

PS:
Wenigstens wird es derzeit etwas feuchter, musst den neuen Rasen nicht so oft gießen ...
 
Na gut dann mach ich hier weiter.
@ThorstenC
Mit den Genehmigung lassen wir lieber, in der Zeit wo diese greifen, sind die Schweine schon Meilen weit weg.
Mein Zaun ist 2m hoch und da kommt die normale Wildsau nicht rüber bzw durch.
Wir sind aber 3 Anreihner die vor 10 Jahren beschlossen haben die Zäune zwischen den Gaerten weg zunehmen weil alle 3 Katzen haben.
Das aber Anreihner Nr, 3 nicht um seine Aussen-Umzaeunung kümmert haben wir damals nicht gedacht.
Auch auf das mehrmalige Ansprechen leider keine Reaktion bzw keine Reperatur seines Aussen- Zaunes.
Gehe ich an seinem Zaun ran und repariere ihn (was ich gemacht habe) könnte er es wenn es hart auf hart kommt auch als Sachbeschädigung auslegen.
So weit der Sachverhalt.
Komisch das in der heutigen Zeit nicht einmal 3 Parteien an einem Strang ziehen können.

Erstaunlich, dass die Schweinchen noch kein Bad zur Entspannung nehmen wollten.:lala5

Das haette den Sauen noch die Krone aufgesetzt und mich :wut
gemacht.
Zum Glück ist im Teich alles okay.
IMG_20190918_182950.jpg  Ist wie immer.
 
so,

bin wieder von den "Krötenwanderungen" zurück (hab u.a. ein paar Tage auf Pyrene rumgehangen/rumgelegen:D) und der Teich ist immer noch net voller wie am 10.09. Dafür machen sich nun massiv Algenmatten in den langsam zerfallenden Wasserschlauchmengen breit. Leider hat das Teichwasser keine Badetemperatur mehr (Mitwoch hatte ich in der Provence tagsüber noch 36 Grad und selbst der Lac de Salagou im Roussilon hatte auch noch seine 27, gestern früh waren es im Wallis bei Sonnenaufgang noch 18 Grad. Und heute morgen um 7.00 war in Bayern auf dem Lechfeld mein Bus "eisüberzogen":deprimiert - der Sommer is wohl rum

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten