wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

Wald
Kommt auch noch ein Netz über den Teich?
Nö, ist einfach zu aufwendig, da ein Netz zu spannen. Wenn das Laub auf der Oberfläche schwimmt, spüle ich es mit einem Wasserstrahl in die hinterste
Ecke und keschere es ab. Teilweise zieht es auch der Skimmer an, der dann natürlich immer verstopft ist.
 
Rolf, was hast du da für einen Baum. Sieht ja klasse aus. Währe was für meinen Wald wenn der etwas Größer wird.
Hast du da mal Bilder von Blätter, Früchten und Borke, wenn du das nicht genau weißt.



Seerosen wissen bei mir nicht was sie wollen. Viele Blätter braun aber manche schieben auch neue Blätter und Blüten.
 
Hi Torsten,

der Färbung und dem eher schlecht erkennbaren Laub nach dürfte das bei Rolf ein Korkflügel-Spindelstrauch (Euonymus alatus) sein

MfG Frank
 
... na ja, fast hätte ich jetzt einen erklärten Witz daraus gemacht. :lol

Aber bei solchen gewünschten Höhen kann man solche Sträucher gleich aus der Suche entfernen und sollte sein Augenmerk auf die Lehren aus den aktuellen Problemen mit dem Waldsterben, also einen angepassten Aufbau richten ...
Denk ich so ...


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten