Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

Bestes Badewetter bei fast 27 Grad Wassertemperatur.
Liege auf der Luftmatratze und zupfe Fadenalgen vom Hornblatt , Junior isst Eis dabei und die Möpse beneiden ihn
CE592029-B783-40CA-99BA-CB6300507D26.jpeg 
Musste zur Gärtnerei um für eine Hauseinweihungsparty was zu besorgen , natürlich durften da auch das eine oder andere Pflänzchen zu mir einziehen , 3 Rosen und 2 Riesenhibiskus .
49B68DF8-5B01-4B85-B1BF-392EB97747E4.jpeg  B68D4299-0CD8-49EA-BEA6-3F96F9C29B08.jpeg  FBA5C70B-1E7B-4101-9BB5-355ABD6F6806.jpeg 
Der Thymian wird sehr stark Besucht und ansonsten blüht auch noch das ein oder andere Blümchen
B53BE9C9-C30E-4866-AF50-923644849C6C.jpeg  E9FF578A-B2D4-4BF6-8105-3C3D09A378FA.jpeg  3FC58C08-7E24-401D-8162-CB567F87A5FA.jpeg  ABD51A3A-5D4A-4FC2-A9BF-A56F185D4CC8.jpeg 
und die Hanfpalme darf natürlich auch nicht fehlen
DD622E72-0A83-4723-A798-80223FCC8F35.jpeg 
 
Hi Marion,

zu so nem Mannsbild mit Bartwuchs noch Junior sagen:rofl

irgendwanns gehts dann wie bei nem 53jährigen Kumpel wo die 80jährige Muttern beim einkaufen vor versammelter Mannschaft an der Kasse zu ihn sagt als er ne Tüte Gummibärchen in den Wagen warf "aber Kind, das brauchen wird net" und er dann dann draußen erwiderte "wenn Du mich noch mal vor anderen Rentnern Kind nennst sag ich auch ok Mama oder besser Alte"

aber ich werde von meiner 19 Jahre älteren Mutter im Gegensatz zu meinen beiden jüngeren Schwestern auch immer noch wien Kind behandelt:rolleyes:

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fing der leider nicht so gut an.
Heute früh trieb meine letzte Blau Orfe leblos an der Wasseroberfläche.
Nach 15 Jahren ist sie wohl an Alterschwaeche gestorben.
Mit stolzen Masse von 8-9 kg, 54 cm, und 18 cm Rücken Höhe.
Ich hoffe diese Maße schließen auf einem gutes Leben.
Vor ein paar Wochen.
IMG_20200809_142953.jpg 
Trotzdem noch schönes Rest WE.
 
Hallo Samorai,

das tut mir leid, dass Deine letzte Blauorfe das zeitliche gesegnet hat. Sie hatte bestimmt ein schönes langes Leben bei Dir!

LG
Marion
 
:augenbraueHallo liebe Leute,

am Samstag war es nun endlich soweit - wir haben unseren Teich entrümpelt :rotwerd5. Teich alt.jpg 

Um unsere Fische für den Tag mehr oder weniger stressfrei zu halten, habe ich ein großes Schwimmbecken gekauft (anschließend natürlich nutzbar für meinen Mann und mich :)). Am Abend zuvor habe ich eine Reuse in den Teich gelassen ... am Samstag Morgen waren immerhin 10 Nachwuchsfischlein darin kleine fischis.jpg  - die "Großen" haben sich letztendlich weiterhin im tieferen Wasser verkrochen, auch als wir den Teich halb leer hatten - sie haben den großen Mann mit seinen großen Füßen aber gut verkraftet :) ralf teich.jpg 

Nachdem nun viele alte und neue Schilfstengel entfernt wurden (warum verrotten die alten Stengel unterhalb der Wasseroberfläche nicht einfach mal nach ein paar Jahren? :meh) und andere Pflanzen reduziert wurden, haben wir mit Leitungswasser und dem Wasser aus dem "Kindergarten-Pool" wieder aufgefüllt. teich neu.jpg  fisch neu.jpg  und auch die Kleinen wieder eingesetzt :rotwerd5.

Wenn Fische Emotionen zeigen können, dann haben sie das am Samstag Abend gemacht. So wie die im Teich umher und hin- und her geflitzt sind, ohne störende Stengel, gegen die sie vorher gestoßen sind - das muss Dankbarkeit sein :jaja - es ist sooooooo cool, dem Treiben zuschauen zu können. Sogar unserem Frosch konnten wir beim ausgiebigen Unterwasserbrustschwimmen beobachten.

Ich täte mal sagen, wir haben alles richtig gemacht :liebguck
 
Jetzt auch ein Video von glücklichen Fischen :)

Klappt nicht :( ... Datei zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht nur über Youtube
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten