Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

So, hier mal 2 aktuelle Bilder, nachdem der Filter nun schon seit 1 Woche läuft. Die Ablagerungen stammen wohl noch aus den Rohren, obwohl ich die mit einer "Kanalratte" gereinigt hatte. Die Schnecken machen teilweise auch schon sauber :rotwerd5
Morgen gehe ich mit meinem Teichsauger bei und mache den Rand wieder sauber.
20200813_095916.jpg  20200813_100242.jpg 

P.S. Der Schwan ist von meinem Schwiegervater :nett
 
Eventuell noch ein 30 ° Bogen mehr auf den vorhandenen Bogen aufstecken...... mehr Kreisstroemung = weniger saugen.
 
@samorai also die Kreisströmung funktioniert tadellos, das sehe an den Unterwasserpflanzen.

Jedenfalls versuche ich am Wochenende mal meinen Bauthread zu erstellen.
 
moin,
bin mit nicht im klaren ob ich eine Grüne Hölle habe oder einen Teich:
IMG_20200806_162512.jpg  IMG_20200806_162436.jpg  IMG_20200806_162516.jpg 
ich schaue besser mal nach:
IMG_20200814_115920.jpg  IMG_20200814_115944.jpg 
Es ist doch wohl ein Teich :) aber:
IMG_20200814_115957.jpg 
da muß ich wohl im Herbst Teichgärtnerisch tätig werden.
Prost :prost
 
endlich gabs mal wieder etwas Regen (in 4 Tagen ca. 60l/qm2

jetzt fehlen nur noch 20cm Wasser im Teich ("Unkrautrupfen" geht jetzt nur noch wieder im Wasser stehend:rolleyes:)

MfG Frank
 
endlich gabs mal wieder etwas Regen (in 4 Tagen ca. 60l/qm2
Wow, das hätte ich so nicht erwartet. 40 km südlich von dir Frank waren es nur 4,5 Liter in den letzten Tagen. Es sah immer so verheißungsvoll am Himmel aus, aber irgendwie zog fast jeder Regen um uns herum (das konnte man auch sehr schön am Regenradar beobachten).

Gruß Peter
 
Bei uns kommen die 10 mm immer noch aus dem Schlauch, aber morgen sollen wir endlich mal wieder etwas abkriegen.
Magdeburg soll heute Land unter gemeldet haben, ca 50 km weit entfernt von uns.
In Berlin ist wohl auch nichts passiert.
Etwas blau ist ja der Himmel in Richtung Flaeming.
Die Bäume sehen hier richtig grausam aus
Tja man kann nur warten bis sich eine gut gefüllte Wolke mal für Brandenburg City entscheidet und die Hosen anständig runter lässt.
 
Tja man kann nur warten bis sich eine gut gefüllte Wolke mal für Brandenburg City entscheidet und die Hosen anständig runter lässt.
:boah
Eine P18-Wolke - Wie sieht denn das aus? :bibber
Und wenn auch niemand hinschaut, dann hast Du doch auch Land unter und musst die Fische von überall wieder einsammeln ...

:lollol:lol


:kopfkratz
So bissel Landregen und der dann einen ganzen Tag lang - das wäre schön ...
Heute ist hier auch nur kurz eine Wolke mit Prostataleiden über den Teich meiner Frau hinweggezogen.
Drei Tropfen und vielleicht noch fast ein halber - mehr Regen gab es nicht. :bored

Alles wird so langsam braun und erdig ...
Und statt ein paar Büschen und Sträuchern, da platziert der Parkdesigner Schubkarre, Schaufel und Harke auf der Wiese. Ich fass es nicht. :puhh
Solch einen gebündelten Mist kann nur der Mann meiner Frau fabrizieren.
Der hätte mich ja auch mal um Hilfe oder einen Ratschlag bitten können, oder so ... :rolleyes:
upload_2020-8-18_0-34-42.png 


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten