Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

Hallo,

habe heute das 50 my Filtergewebe nach 4 Sommern von der Trommel entfernt und durch ein 70my Gewebe ersetzt. Die 50 my hatten sich doch als zu fein herausgestellt, was zu häufigen Spülungen und im Extremfall sogar zum überlaufen führte.

So wie es jetzt aussieht hat sich die Sache gelohnt, weniger Spülungen und auch der Wasserstand an der Einlaufseite sinkt jetzt nach der Spülung weiter ab, so das ich den unteren Sensor um 5 cm tiefer setzen konnte.

DSC04425_ji.jpg  DSC04424_ji.jpg 
 
Hallo @trampelkraut!
Was kommt denn nach deinem TF?

Im Moment gar nichts, die Hälfte des Wassers läuft über den Filtergraben, die andere Hälfte direkt in den Teich zurück. Für nächstes Jahr sind eine UVC, zwei Kammern mit je 800l für Bürsten und Helix sowie zwei größere Pumpen geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. :kopfkratz Nach deinem Bürstenfilter stand doch gleich die Wand von deiner Garage.

:aengstlich

Da wird wohl der Teichbesitzer außerhalb der Garage ein riesen Loch graben und einige m³ Erde bewegen müssen. Dabei muss er noch aufpassen das er nicht die unzähligen erdverlegten Kabel, Rohre beschädigt.

Aber vorher muss er noch die vielen Jungfische von @troll20 zeugungsfreudigen Tieren rausfangen und an den Mann bringen. (Ich könnte sie ja nachts heimlich meinem Schwager in den Teich kippen) :lala5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten