Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

Ich habe heute mal den Teichgrund gesaugt, hätte ich mir glatt sparen können, da war so wenig drin das hätte auch in 3 Kaffee Filter gepasst.
Anschließend frisches Wasser eingeleitet.
Die 8000der Strömungspumpe 24/7 macht was sie soll, den Teich sauber.
Fische fressen wie verrückt, habe noch 5kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Badesaison geht leider langsam zu Ende, nachts kühlt das Wasser auf 20°C runter bis Mittags haben wir meist 22 - 24°C. Kommende Woche soll es ja nochmal gut warm werden.

Mein Enkel beim plantschen, ich muss immer die Haltungsnoten geben.




ach ja, und jetzt wird gegrillt!
 
Ich geniesse die wohl letzten heissen Sommertage und bin ein wenig Wehmütig, ich liebe den Sommer , vielleicht weil ich im Dezember geboren bin .
Alles blüht und strengt sich an, einschliesslich der Fadenalgen was ich jetzt nicht schlimm finde ,mein Wasser ist glasklar .
Die Regenbogenelritzen jagen sich seit gestern wieder durch den Teich und bekommen z.T. eine rote Färbung., konnten die Doofköppe das nicht im Frühsommer machen, falls sie laichen wird es keiner über den Winter schaffen.
Mein Freund der Laubfrosch hat die Wohnung gewechselt ,aus dem Teich in den Hügel , da ist er genau richtig , da sind auch die Schnecken.
 
@PeBo
Was ist das für ein Solarmodul? Hast du es schon länger? Und bist du zufrieden?
Im alten Teich habe ich wechselnde Erfahrungen gemacht. Zweimal war die Pumpe schon nach einere Saison kaputt.
 
@PeBo
Was ist das für ein Solarmodul? Hast du es schon länger? Und bist du zufrieden?
Im alten Teich habe ich wechselnde Erfahrungen gemacht. Zweimal war die Pumpe schon nach einere Saison kaputt.
Das kleine Solarmodul steht bei mir im Hügel vom Wasserfall und betreibt ein paar kleine Solarspots die die Gräser nachts in Szene setzen @ PeBo hat ein Witzchen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…