Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

Wollte sich hier nicht einer als Reisbauer betätigen, da haette ich ein schönes Versuchsfeld für ihn.
So weit das Auge reicht nur 60 cm tief.
IMG_20200325_124937.jpg  IMG_20200325_125021.jpg 
Aber leider nur 5 bis 7 ° WT.
Da gibt es "blaue" Waden.
 
Hallo an alle :)

Bei uns im Norden war ja seit meteorologischem Herbst Dauerherbst, Sturm und Regen wechselten sich ab, so dass ich mich sehr wenig bis gar nicht um meinen Teich und meine Shubunkins, die ich ja im letzten Mai eingesetzt hatte, gekümmert habe. Nun haben wir endlich mal ein paar Sonnentage und ich habe ein paar Pflanzen zurückgeschnitten :). Am Montag habe ich dann erst einen Fisch entdeckt *freuwiebolle* und am nächsten Tag noch einen *jippie* und gestern traute ich meinen Augen nicht, habe ganz genau hingeschaut und beobachtet und bin total verblüfft - es schwimmt ein Mini- Shubunkin im Teich. Geschätzt ist der ca. 3 cm lang. Wie alt mag der wohl sein?

Liebe Grüße
Marion
 
Wie alt mag der wohl sein?
Na vom letzten Sommer wird der sein gratuliere bis jetzt wieder Mama geworden :lala

Achso bevor ich es vergesse: im Schnitt werden aus zweien in einem Jahr weitere 2.
Im folge Jahr aus den 4 schn 16 oder so.
Usw. Usw.
 
32; 64; 128; 256; 512; 1024; 2048; 4096 nach 10 Jahren. - Mal grob gerechnet.
Uiiii, das wird dann aber eng im Teich!

Nee, es gibt ja auch „Schwund“: Der Reiher, Libellenlarven; diverse Larven von Wasserkäfern, sogar Krankheiten sollen auch bei Fischen vorkommen.

Wenn das in unseren Seen Weihern und Tümpeln so gehen würde könnte man drüber laufen ohne nass zu werden.

Der Rene immer mit seine Trolligkeiten :ach

:niceday
 
Ich bin schon ein Stück weiter aber das war vor ner Woche... der flache Bereich ist noch etwas tiefer und die Rundung noch etwas runder als auf dem Foto... Mehr geht jetzt aber in der Ecke nicht mehr, die Dame des Hauses ist schon traurig, dass ihre Bank dem flachen Pflanzbereich weichen musste...

Ich warte jetzt auf wärmeres Wetter zum Quellschweissmittel verarbeiten...

Der Filter läuft schon mal mit der ganz kleinen Pumpe und das Wasser war stand gestern, schon glasklar und bei 9 Grad Wassertemperatur. Wenn ich den Teich absenke,werde ich gleich das bisl Dreck absaugen...

B389DF56-FEE8-4A98-B135-C2BE6B25673E.jpeg 
 
Brrrrr...vielleicht und hoffentlich die letzten Schneeflöckchen

20200330_150927.jpg  20200330_151031.jpg  20200330_151103.jpg  20200330_151113.jpg  20200330_151123.jpg 
 
32; 64; 128; 256; 512; 1024; 2048; 4096 nach 10 Jahren. - Mal grob gerechnet.
Uiiii, das wird dann aber eng im Teich!
Naja, René hat da schon nicht Unrecht, wie ich es erfahren habe.
Ich hatte etwa 4 Goldie's im Teich, darunter auch 2 Shubi was ja auch Goldie's sind und es waren im 1. Jahr weit über 40 Baby,s.

Viel Glück beim verteilen...:lala5

Gruß
Andras
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten