Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

32; 64; 128; 256; 512; 1024; 2048; 4096 nach 10 Jahren. - Mal grob gerechnet.
Uiiii, das wird dann aber eng im Teich!

Nee, es gibt ja auch „Schwund“: Der Reiher, Libellenlarven; diverse Larven von Wasserkäfern, sogar Krankheiten sollen auch bei Fischen vorkommen.

Wenn das in unseren Seen Weihern und Tümpeln so gehen würde könnte man drüber laufen ohne nass zu werden.

Der Rene immer mit seine Trolligkeiten :ach

:niceday
Ach Du Schreck :eek:

Ich habe letztes Jahr 5 Shubunkins eingesetzt. Bisher habe ich "nur" 2 "alte" Fische wiedergesehen und tatsächlich noch einen zweiten Kleinen :). Bin irgendwie stolz, dass die Kleinen bisher überlebt haben. Dann kann mein Teich nicht ganz verkehrt angelegt sein :lustig
 
Dann kann mein Teich nicht ganz verkehrt angelegt sein :lustig

Naja, um so schlechter die Bedingungen werden um so mehr wird gefischelt :wand. Damit man die Gene irgendwie weiter gibt.
Was sich die Natur so alles einfallen lässt :lala
 
Alles steht in den Startlöchern. In wenigen Wochen wird hier hoffentlich meine Randbepflanzung wieder richtig schön grün und hoch sein:

EDCDDF96-AF9A-492A-A70A-0C7C2F44F4E9.jpeg 

Meine Bande ist gut durch den Winter gekommen, und sie streiten sich schon wieder um das bisschen Futter welches ich jetzt schon gebe.

Gruß Peter
 
Dieses Jahr ist mein Teichwasser erstaunlich schnell wieder klar. Noch nicht perfekt, aber der Grund in 1,8 Metern ist schon nach 3 Tagen UVC an, zu sehen.
Letztes Jahr hat es gut und gerne 2Wochen gedauert.
Hat einer eine Erklärung?
 
Bei mir ist es auch so. Paar Tage die Pumpe mit UVC laufen, kann jede Tannennadel in 1.30m Tiefe liegen sehen. Und dabei hab ich nur die Springbrunnenpumpe am Filter hängen weil die andere Technik noch im Keller liegt
 
:i Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Arbeiten am Teich umschlagen.
Wurde im Winter noch gekechert wie blöd, heißt es jetzt im Frühjahr Folie abfegen. :kopfkratz
IMG_20200402_181246.jpg  IMG_20200402_181215.jpg  IMG_20200402_181304.jpg 
Habe noch ein paar Abstandhalter gebaut.
 
Da hier ja alle immer so schöne TAG-Bilder einstellen hab ich mir gedacht ich mach mal welche im Dunkeln ( allerdings mit Blitz, meine Fotografierkenntnisse sind noch nicht so gut damit ich ein gutes Nachtbild durch die entsprechenden Einstellungen hinbekomme )

279EB313-A94A-4CB2-B5A3-579E3269DA63.jpeg  3B04DD27-E7CE-4EDC-A9C1-B9499E4C7348.jpeg  AB715747-730A-421E-BA9B-67CE6808F02D.jpeg 
Sind von heute.
Auch bei mir kommt jetzt so langsam Leben in den Teich, einzelne Pflanzen wollen schon.
Allerdings muss ich dieses Jahr einiges nachpflanzen. Leider haben sich einige Pflanzen im letzten Jahr nicht gut entwickelt und sind dann in diesem Winter eingegangen.

Gruß
Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten