Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

Mein Enkel kann auch bereits den Teich genießen und findet das alles sehr spannend (
Das kann garnicht sein, er sieht ja nichts wenn du mit ihm Blinde Kuh spielst und er die Augenbinde tragen muss. Pöser Opa.

Was diese Kröte angeht, tja besorg ihm einen Sexualpartner den er bespringen kann, als Ersatz für deine Koi.

Noch eine Frage am Rand wie macht man das mit der Sicherung wenn der kleine unbedingt baden will aber du nur auf 1,5Meter an ihn ran darfst :wand

Bis dahin und bleibt Gesund

:kaffee
 
wenn der kleine unbedingt baden will aber du nur auf 1,5Meter an ihn ran darfst

Ja René, das ist recht schwierig auch im Alltag – der Kleine hat einfach keine Vorstellung davon, wie groß ein Abstand von 1,5 m ist. Aber diese Nähe will ich ihm auch nicht verweigern. Ich hoffe einfach, dass es uns nicht erwischt.

In diesem Sinne

Bleibt gesund!

Peter
 
Die Feiertage sind eingeläutet und ich sowie Kitty verbringen den Abend am Teich. Beide genießen den Moment zum abschalten.
IMG_20200409_182608.jpg 
Dann gab es heute den ersten Eisbergsalat, der ist aber schon wieder Geschichte.
IMG_20200409_182532.jpg 
Gestern wurde die Bürsten Tonne gesäubert und heute zum zweiten Mal der Ansaugkorb einer Pumpe.
Trotz saugen ist da noch mächtig viel Winter Dreck im Teich bzw kommen neue Algenflusen hinzu.

Kann doch immer wieder beobachten das die Koi in Richtung Filter Ausgang (RF) schwimmen.
IMG_20200409_182454.jpg 
Gefüttert wird zZt Nr. 1 von Konishi.
Eigentlich hat mich der Preis immer abgeschreckt aber man verbraucht nur ca die Hälfte zu anderen Futtersorten. IMG_20200409_182539.jpg 
Morgen werden mal die Wasser Werte gemessen.

Wünsche Euch Frohe Ostern und bleibt gesund :eimal
 
Heute war Handfütterung angesagt. Füße ins Wasser hängen und mit den lieben kleinen Smalltalk halten. Da meine Tochter und mein Frauchen so einen Spaß am füttern haben dauert so ne Fütterung schonmal 2 Stunden:D
C0CF6331-5095-44B4-AE49-C900CF56A08A.jpeg  1907F17E-6C2D-46C9-A1C6-C9E859E7331D.jpeg 

Frohe Ostern euch
Gruß
Axel
 
Bei uns war vor vier Wochen nach einem Spaziergan plötzlich Froschlaich im Teich. Den haben die Molche komplett leergefressen. das habe ich nicht gewusst, daß die so scharf darauf sind. Sehr schade.

Aber jetzt gehrt es aufwärts in richtung Frühling. Heute hat der Teich 10°C.

Euch allen ein schönes Osterfest und haltet euch von Corona fern!

Ich hab mal dieses mexikanische Bier probiert. - Nicht mein Geschmack!

:eifress
30527CBA-0ED6-437F-9590-4680741505A0.jpeg 

73039088-4417-4879-9ADF-31784D30B5AC.jpeg 
16D0EB41-02F3-42F0-A02F-9B1E2815379B.jpeg 
image.jpg 
 
Hallo,
heute habe ich meine dritte Runde am Teich gedreht. Die erste war einfach - Pflanzen zurückschneiden im Februar. Die zweite war durchwachsen - zweiter Rückschnitt o. k.; aber Pumpe defekt (nach einigem Nachschauen - die Regeleinheit :argh - sie hat es geschafft, nur wenig mehr als 24 Monate durchzuhalten). Gestern ist erst mal eine neue Pumpe gekommen, so dass der Trommler wieder läuft.
Ein wenig am Teich blüht auch, und er wird auch langsam klar.
_DSC1539.jpg  _DSC1540.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten