Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Meine Koi haben bisher auch noch keine einzige Pflanze angeknabbert oder beschädigt :like:like:like:

Dann sind sie aber gut erzogen. Meine Koi haben diese Woche abgelaicht und erhebliches Chaos unter den Pflanzen angerichtet, ich glaub meine Seekannen bekomm ich nie mehr entknotet :irre5
 
Hi Willi,

das akute "pflanzenzerlegen" scheint noch eigenen Erfahrungen und anderen hier, die Koi im "normalen" Gartenteich halten/hielten, ja auch eher in "steril gehaltenen" KoiTeichen vorzukommen wo sich Koi net wirklich arttypisch verhalten können (wo sie net am/im Boden gründeln können, keine ruhigen Rückzugsorte unter Seerosen haben, viel zu klares Wasser haben, ect.) das ist wohl eher ne typische "Verhaltensstörung":unsure/QUOTE]

Einen dicken Daumen Hoch :like: für diese Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Koi haben diese Woche abgelaicht und erhebliches Chaos unter den Pflanzen angerichtet, ich glaub meine Seekannen bekomm ich nie mehr entknotet :irre5

Hi Frank,

das kann bei nem wilden Gang-bang halt schon mal passieren das da was rundum kaputt geht. Net nur bei Karpfen:D

aber solche "Sexunfälle" haben ja nix mit nem willigem "das freß/reiß ich jetzt ab" zu tun:p

MfG Frank
 
Hi Frank,

was sind denn das für blaue Fische auf dem letzten

besoffene Orfen?:D
 
die sind wenigstens schön blau,

ich habe auch noch 3 im Teich die sind eher dreckigblau mit leicht rosa Scheckung (sehen daher immer irgendwie krank aus:rofl)

MfG Frank
 
die sind wenigstens schön blau,

ich habe auch noch 3 im Teich die sind eher dreckigblau mit leicht rosa Scheckung (sehen daher immer irgendwie krank aus:rofl)

MfG Frank

Ja, die haben ein richtig schönes hellblau bis auf einen da kommt etwas Goldorfe durch. Hab derzeit 18 im Teich, so zeigen sie ihr natürliches Schwarmverhalten. Sie sind fast immer an der Wasseroberfläche, sehr schwimmfreudig und einfach schön anzusehen.
 
bei mir waren es vor 4 Jahren auch noch 12. Aber anfangs waren sie noch net scheu, dachten "wo es plätschert gibts Futter" und waren dann gleich zur Stelle. Da hatten Reiher leichtes Spiel und einige erwischt:rolleyes: und auch die Waller haben 2 kleinere erlegt. Die 3 übrigen sind jetzt 30cm+ und trieben sich letzte Woche durch den Teich

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten