Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Moin,
kennt ihr das auch?
Da packt man mal die Unterwasserkamera in den Bachlauf um zu schauen was da so los ist.
Schwups erscheint plötzlich ein Fisch, in diesem Fall ein Koi, den ihr noch nie zuvor gesehen habt :wunder
Der Bursche scheint sich da wohl zu fühlen, schätze ihn auf 10-15cm.
vlcsnap-2021-06-29-09h22m00s594.png 

Seltsam, aber so ist es.

MfG
Ralf
 
Bananen gibt es auch in gelb und krumm, sind vor dem Winter einfacher frostsicher zu versorgen. Am besten aber noch gelb essen.;)

Bei mir übrigens grade tropisches Wetter: morgens schön, mittags schwül, abends Gewitter. so voll war mein Teich noch nie.

viele Grüsse

Rüdiger
 
Hallo,

innerhalb der letzten 2 Wochen ist 3 x der Teich übergelaufen, :regen:regen:regenzum Glück haben wir beim Bau einen Überlauf eingebaut.

Den Pflanzen tut der Regen gut.

20210630-DSC08980.jpg  20210630-DSC08978.jpg  20210630-DSC08976.jpg  20210630-DSC08975.jpg 
20210630-DSC08973.jpg  20210630-DSC08972.jpg  20210630-DSC08970.jpg  20210630-DSC08967.jpg 
 
Hi Roland,

sitzt deine Thalia dealbata auch ganzjährig im Teich?

meine hält sich seit den einpflanzen vor 8 Jahren in 30-40cm Tiefe weiter nördlich wacker (und hat auch schon etliche harte Fröste hinter sich - wie den im Februar). Leider wird sie im Teich wegen "Nahrungsmangel" net viel höher wie auf dem aktuellen Bild - Blütenstände ragen kaum übers Laub:lala5

IMG_6990.JPG 

PS: was da wie Algen aussieht sind keine. Ist alles an/unter der Wasseroberfläche hängendes "bissiges" Grünzeug (da hät ich nie einen kleinen Zippel von in den Teich werfen sollen. Schon seit 4 Jahren wuchert das alles zu:hangover (morgen will ich ja mal nach Duisburg. Eventuell springen mir bei Zajac ja ein paar "rotflossige Unterwasserrasenmäher" ins Auto:finger

MfG Frank IMG_6989.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: ich wünschte hier würde es mal stärker regnen. Bei mir fehlen wieder 15cm im Teich und die heftigen Gewitter ziehen alle wieder vorbei

den letzten richtigen Starkregen hatte ich den Sa nach Himmelfahrt abbekommen (natürlich beim wandern auf dem Jakobsweg:meh. Da war Mann bis auf die Haut nass geworden und auch der Rucksack und Wurfzelt war "wassergesättigt". Das gab die Nacht sehr feuchte Träume:nolike und 2 Tage später den grippalen Infekt)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: ich wünschte hier würde es mal stärker regnen. Bei mir fehlen wieder 15cm im Teich un Ruhrgebietd die heftigen Gewitter ziehen alle wieder vorbei

Frank, dann sei froh, dass Dir das nicht passiert was im Süd-West u. Ruhrgebiet geschieht. Dann lieber mal den Wasserhahn aufdrehen. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten